WIE KANN ICH DEN MEDION REPEATER "P85032" MIT MEINEM WLAN VERBINDEN

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um die IP des Repeaters verwenden zu können darfst du NUR mit dem Repeater verbunden sein, und nicht per Kabel oder WLAN mit deinem Router

achso aber ich muss da irgendwie die ip im Webbrowser eingeben und da dann alles einstellen aber wenn ich da irgendwas eingib dann geht nichts ich möchte ihn nur als verstärker nutzen

0
@DerBaboSchlumpf

aber wenn ich da irgendwas eingib dann geht nichts

nicht irgendwas eingeben, sondern so wie es im Handbuch steht ;)

was verstehst du am Handbuch nicht ?

wenn dein WLAN-Router kein WPS kann, dann Repeater in die Steckdose, Rechner per Kabel mit dem Repeater verbinden, WLAN am Rechner ausschalten!!, Browser öffnen und http://repeater.setup oder 192.168.10.253 eintippen

oder per WLAN: Kabel von deinem Rechner entfernen, WLAN einschalten, Repeater in die Steckdose, am Rechner nach dem WLAN-Namen "Medion Repeater xxxxxx" suchen und damit verbinden, dann wieder über den Browser aufrufen

also zuerst per Kabel ODER WLAN verbinden, dann erst im Browser aufrufen

wenn es nicht klappt, dann beschreibe es genau, dann kann man dir auch helfen

1
@netzy

nein anscheinend versteh ich das Handbuch echt nicht aber trotzdem danke für deine hilfe schon mal im voraus :)

0
@DerBaboSchlumpf

Danke dir es hat funktioniert ich hab die Anleitung anscheinend echt nicht verstanden aber danke es hat echt geklappt :)

0

steht doch genau in der Beschreibung, wenn es der vom Aldi ist.

ja aber das mit der ip im Webbrowser eingeben, das funktioniert bei mir nicht

0
@DerBaboSchlumpf

Browser öffnen und 192.168.10.253 in das Fenster eingeben. dann sollte sich das Anmeldefenster öffnen. Dort kannst du deine Eingaben machen. Natürlich sollte dabei der Repeater in der Steckdose sein. Power sollte an sein.

Siehe Seite 20 der Anleitung. Bein mir hat es sofort geklappt.

Besitzt du keine WPS Taste am Router? Damit geht es automatisch.

1

Mein Laptop hat keine Treiber mehr?

Hallo Leute, Ich habe auf meinem Medion Akoya p6631 Windows7 neu installiert. Ich habe jetzt allerdings das Problem ,das der Laptop keine Treiber mehr hat. Er kann sich nicht mit dem Netzwerk verbinden (egal ob Lan-Kabel oder WLAN) er ließt kein USB und ist nicht zu gebrauchen. Bitte sagt mir was zu tun ist.

...zur Frage

Wie schließe ich meinen WLAN Repeater an?

Hallo Leute, ich habe eine WLAN Fritzbox 3270. Habe mir einen FritZ! WLAN Repeater N/G gekauft.

Wie muss ich das jetzt verbinden? Habe eine Anleitung von der Seite, aber erstmal muss ich von meinem Laptop aus auf den Router zugreifen, damit er sich mit dem Repeater verbinden kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

MfG Andre

...zur Frage

WLAN-Verstärker Medion P85250 (MD 86464) lässt sich nicht einrichten

Hallo, ich benötige Hilfe. Habe mir heute den Medion WLAN-Verstärker (Repeater) von Medion gekauft. Gleich beim ersten Punkt geht es nicht weiter. Man soll den Repeater in der Nähe des vorhandenen Routers (hier Speedport W 723V) in die Steckdose stecken und erst bei dem Repeater und dann beim Router 3 Sekunden die WPS Taste drücken. Beim Repeater soll dann die WPS-LED leuchten/blinken. Bei meinem passiert gar nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin für jede Hilfe dankbar. VG Gerlinde

...zur Frage

Verbindung mit diesem netzwerk nicht möglich?

Hallo, Hab mir gestern ein neuen Windows 10 Laptop gekauft. Hab ihn heute ausgepackt und wollte ihn mit dem wlan verbinden aber leider kamm immer die fehlermeldung ,, keine verbindung mit diesem netzwerk möglich,, kann mir da jemand bitte weiter helfen das passwort ist 100% richtig

...zur Frage

Fritz Box Repeater 310 findet Wlan nicht . Wieso?

Hallo, ich habe mir den Wlan Verstärker Fritz Box 310 gekauft und wollte ihn nun mit meinem Router Dlink 5410 verbinden. Da er der Router keine WPS Taste besitzt, wollte ich ihn ganz normal so wie in der Anleitung beschrieben verbinden. Ich bin dann in die Fritz Box Repeater Konfiguration reingegegangen. Ich sollte ein WLAN Netzwerk hinzufügen. Der findet mein Netzwerk aber nicht! Obwohl ich direkt neben dem Router sitze. Woran kann es liegen das der Wlan Verstärker mein Wlan nicht findet...

Danke im Vorraus..

...zur Frage

Was macht ein "Wlan Repeater" genau?

Hallo ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Wlan Repeater kaufen, da ich einerseits keine gute Internet verbindung in meinem Zimmer habe und mir bald einen Pc baue und mein Lankabel dann an den Repeater anschließen möchte.

Ein Freund meinte dass dann unser Wlanrouter "ausgeschaltet" würden wäre und jeder sich nurnoch mit dem Wlan Repeater "verbinden" müsste und alles dadrüber laufen würde.

Stimmt das? Oder ist der Repeater nur ein verstärker für mich (würde ihn dann nur für mich benutzen und einen Lankabel anschließen für den Pc)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?