Ps4 empfängt keine Verbindung vom Repeater,was tun?

3 Antworten

Mein Verdacht: "kein RESET am Repeater gemacht?"

Nach einem Austausch des WLAN-Router muss man WLAN-Repeater ganz neu einrichten.

Sehr wichtig dabei ist, zunächst ein RESET am WLAN-Repeater machen (RESET-Taste länger drücken, bis der Repeater neu startet) und erst dann die neue Einrichtung (oft mit WPS-Tasten gemäß Anleitung von Repeater und Router).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Troddii
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort :). Doch,ich habe den Repeater schon mehrmals resettet,funktioniert trotzdem nicht :(

Wahrscheinlich liegts an der IP-Adresse (oder dergleichen) des (neuen?) Routers.

Repeater und Router müssen in dem Fall im selben Netz sein.

Troddii
Fragesteller

Ich weiß nicht,ob es daran liegen kann. Mit meinem Handy bin ich verbunden,und mit der ps4 klappts manchmal auch. Nur die Verbindung bricht nach einigen Stunden ab. Von daher konnte ich mich ja schon mal verbinden.

Hast du an der PS zufällig eine fixe IP gesetzt?

Troddii
Fragesteller

Ich habe an den IP Einstellungen eigentlich nichts geändert.

techkopf  26.06.2020, 14:31
@Troddii

Schau mal in die PS Einstellungen und schau ob du eine IP bekommst. Funktionieren alle anderen Geräte die mit dem Repeater verbunden sind?

Troddii
Fragesteller
@techkopf

Nur mein Handy ist sonst mit dem Repeater verbunden,das funktioniert meistens. Aber manchmal steht dort auch "Verbunden aber kein Internet"

techkopf  30.06.2020, 11:00
@Troddii

Also wenn es, wie du sagst, manchmal mit eineme anderen Gerät funktioniert, klingt es so als hätte der Repeater ein Routing problem. Wenn du den Repeater schon zurückgesetzt hast und dir sicher bist das er auch mit dem Router gekoppelt hat, könnte es sein das der Repeater defekt ist. Ist aber schwer zu sagen aus der Entfernung.

Ich hab mal einen generellen Artikel über das verbessern des WLAN-Empfangs geschrieben. Evtl ist da auch was für dich dabei. 2 Klasse Repeater die ich selber getestet habe sind auch mit im Artikel asl Empfehlung.

Kannst ja mal reinschauen.

https://wie-man.net/einfache-loesungen-wenn-das-wlan-langsam-ist/