Wie kann ich den Kindern klar machen das es sie nichts angeht wann ich schlafe?
Sie reden die ganze Zeit darüber das ich mitten am Tag schlafe. Das stört mich einfach extremst weil die sich zu sehr in mein Leben einmischen und es meine Sache ist was ich mache.
Wohne in einer Unterkunft mit Kinder zusammen.
2 Antworten
Naja, wenn es deine Kinder sind und nichts zu essen bekommen, dann kann man die verstehen.
Ev. hast du ja auch nur die Kinder zur Tagespflege. Da kann man das dann auch verstehen.
Kinder möchten und brauchen es, dass man sich tagsüber mit ihnen beschäftigt, mit ihnen spielt, mit ihnen rausgeht - nicht dass man als Elternteil schläft.
Sind nicht meine das ist die Aufgabe der Erzieher sich um die zu kümmern.
Ja. Okay.
Warum schläfst Du tagsüber? Erkläre den Kindern doch einfach den Grund. Arbeitest Du Nachtschicht?
: )
Nein ich bin fast 18 jahre alt und ich wohne da ich bin kein Erzieher.
Ok.
Dann hast Du wahrscheinlich Depressionen oder etwas Vergleichbares.
Ja, Kinder können grausam sein. Sie legen immer ihre Finger in die Wunden von Erwachsenen, das habe ich auch oft beobachtet.
Auf der anderen Seite, fühlen sie sich aber vielleicht auch in ihrer kleinen Welt bedroht, wenn ein Erwachsener sich vor ihrer Nase als schwach zeigt. Kinder haben instinktiv Angst, dass man sie nicht beschützen würde, und kompensieren dies durch Witzeleien.
Du könntest mit den Eltern von den Kindern sprechen, ihnen sagen, dass Du psychisch nicht in Ordnung bist, und dass sie bitte ihren Kindern sagen sollen, dass es Dir weh tut ausgelacht zu werden.
Oder aber, Du nimmst es als Chance, raffst Dich auf, bleibst auf und versuchst, auch in dieser Notunterkunft Deinen Tag so sinnvoll zu gestalten wie nur möglich. Und wenn Du Dir nur Bücher aus der städt. Bibliothek holst und liest. Du könntest auch eine Fremdsprache lernen o.ä. - Oder Du spielst mit den Kindern. Wenn Du anderen etwas Positives gibst, kommt das Positive doppelt und dreifach zu Dir zurück. Und dann geh halt sehr früh schlafen, um 20.00 Uhr oder so.
GOTT hat den Tag nicht zum Schlafen gemacht, das ist und bleibt ein gewisses Problem für Dich.
Alles Gute und GOTTES Segen für Dich!
Deine Antwort ist von gerade eben hast du nicht meine Ergänzung gelesen ?