Wenn jemand mitten im Gespräch offline geht?

5 Antworten

das ist doch völlig normal. wie viel zeit willst du denn noch am handy verschwenden. außerdem sind fragen meist leicht gestellt und antworten erfordern mühe. siehe es mal so, die person erwartet nicht von dir sofort irgendwas aus der kanone zu schießen, sondern gibt dir ruhe und zeit drauf zu antworten.

ich mache das auch so, es gibt personen, die über alles mag und am liebsten jetzt bei mir hätte, aber ich dränge mich nicht auf, indem ich permanent frage wie es so geht oder gleich und, na, was ist etc. hinterherschieße, nur weil jemand meine nachricht gelesen hat und nicht nach 5s geantwortet hat

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 13:13

Mein Gott wenn man so einen einfach Text nicht versteht.... Alles Gute

Byzantion  29.11.2023, 13:17
@Inkognito-Fragesteller

ich habe alles verstanden. ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass ein whatsapp gespräch nicht zu verwechseln ist mit einem live-gespräch. du musst ja meine meinung nicht übernehmen. du hast gefragt und ich habe geantwortet.

Dennowiq  29.11.2023, 14:02
@Byzantion

seh ich auch so :D Fragesteller versteht einfach die Antwort nicht.

Es ist mir auch schon passiert, dass mitten in einem wichtigen Gespräch der Akku meines Handys alle war, und ich nicht sofort wieder aufladen konnte. (Aber ich sage dann schon immer zu Anfang eines Gespräches, dass der Akku eventuell gleich leer sein könnte.)

Warum sollte es mich also bei Anderen stören.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 13:01

Boah wieso kann denn heute niemand mehr den Text vollständig lesen?

Ich meinte r e g e l m ä ß i g

tanztrainer1  29.11.2023, 13:13
@Inkognito-Fragesteller

Es kann doch wirklich sein, dass Du regelmäßig immer dann bei jemandem anrufst, wenn bei dem der Akku .....

Bei mir ist es zum Beispiel sehr oft so, dass ich ausgerechnet dann angerufen werde, wenn ich grad im Supermarkt an der Kasse stehe, und dran bin mit Zahlen. Das ist auch manchmal nervig. In dem Moment gehe ich eben nicht ran, und rufe danach zurück, wenn es wirklich etwas Wichtiges war.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 13:14
@tanztrainer1

Ja najaaa trotzdem danke

Stört mich nicht. Bin ungern nur am Handy. Man muss nicht ständig erreichbar sein, auch wenn man ein Handy besitzt.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 12:56

Ich hab geschrieben dass die Person dann stundenlang weg is und dass sie noch eine Frage gestellt hat?

Und das ganze regelmäßig?

Dennowiq  29.11.2023, 14:00
@Inkognito-Fragesteller

Ja passiert mir auch. Ich mache Nudeln, schreibe was, leg das Handy bei Seite, die sind fertig ich mach die aus, esse was und je nachdem ob ich dann Zeit hab und es nicht vergesse schreib ich zurück. Sinnvolles Szenario oder nicht?

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 14:28
@Dennowiq

Ja das ding is. Ich bin selbst kein Handyopfer. Aber ich nehme Gespräche mit Freunden ernst. Egal , alles Gute

Bei einer guten Freundin von mir ist das so und es stört. Hab mich aber daran gewöhnt.

Bei anderen triggert mich das eher, wenn es direkt zum Gesprächbeginn passiert.