wie kann ich den intershop geruch nachbauen?

intershop  - (Geruch, OSSI, Intershop)

5 Antworten

Diesen Geruch gab es nicht nur im Intershop, der entströmte auch jedem Westpaket, wenn man das aufgemacht hat. Frag jemanden, der damals an seine Verwandten und Bekannten in der DDR ein Paket geschickt hat. Vielleicht hat der noch irgendwo eine Liste, was in so einem Paket drin war. Ich glaube, man musste so eine Liste in das Paket reinlegen oder auf der Post abgeben, wegen Zoll oder so......

Das klingt vielleicht komisch , aber der WC-Stein von HARPIC Meeresfrisch Verpackung öffnen .....kaufen gibt's den bei  entweder Kaufland oder EDEKA  , der kommt den Geruch vom Intershop sehr nahe.

Dazu noch ein Päckchen Kaffee Jakobs öffnen und dann noch  Wrigley Kinderkaugummi for Kids Bubble Gum öffnen und kauen - perfekt.

baerlieb  10.04.2020, 23:36

wc stein ist es wahrscheinlich. welches "einheits" reinigungsmittel gab es in den shops. das wird es dann sein. evtl wurden damit ja auch die westpakete behandelt wenn sie durch die kontrollen gelaufen waren. weiss das noch jemand?

Wird wohl nicht gehen: Der bekannte Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle bedauerte schon kurz nach dem Mauerfall, dass ihm viele vertraute Gerüche "von damals" fehlten. Wenn er eine Lösung gefunden hätte, wäre sie bestimmt bekannt geworden.

Tja da ist nix mit nachbauen, du hast diesen Duft jetzt immer in der Nase und dich daran gewöhnt. Früher hast du den Duft der 2-Takter nicht gerochen und heute? Fahr mal hinter einem Trabi oder Moped her....

Diesen Geruch habe ich seitdem nie wieder erlebt.