Wie kann ich den inneren Schweinehund überwinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn ich zu viel gegessen, bzw. genascht habe, fühle ich mich logischwerweise pappsatt. Ich höre dann auf meinen Magen, der mir damit sagt, dass er voll ist. Dann lehnt er Kuchen und "schweres" Essen ab.

Mit anderen Worten: mir hilft es, meinen Magen zu vermenschlichen. Er redet mit mir und sagt: "Nein danke." Und darauf höre ich dann.

Man muss ein gutes Gleichgewicht finden dass Spaß macht und bei dem einem nix fehlt. Klar der Anfang wird schwer weil du es nicht gewohnt bist, aber relativ schnell wird der gesunde Lebensstil zu deinem Alltag und du vermisst nichts. Du darfst dir ja trotzdem ab und zu gönnen, aber eben nur noch in Maßen und aus eigener Erfahrung Kann ich dir sagen: die Lust auf fast Food und Zucker wird immer kleiner.

ich gehe fast täglich ins Fitnessstudio weil es mir mega Spaß macht. Ich Mag es einfach mich auszupowern und eine sinnvolle Beschäftigung zu haben. Es ist außerdem wie ein Zufluchtsort wo ich immer hin kann. Und dabei bin ich absoult kein wirklich sportlicher Mensch.... dennoch mag ich das gym echt gerne :)) die Leute und alles sind auch so nett dort und ich treffe mich dort auch öfters mit ner Freundin zum trainieren. Irgendwann hat man einfach selbst Lust trainieren zu gehen. Es kann ein Hobby sein genau wie tanzen, Fußball,etc

du musst einfach nur die anfangszeit überwinden. Dann wird es Alltag

Regelmäßig Sport treiben (ich gehe gerne in die Kurse vom Fitnesstudio, wer sagt "mir macht Sport keinen Spaß" hat vermutlich nur ein Schulsporttrauma) und frisch Kochen. Wenn man das macht hat man meist garkeinen Appetit mehr auf "Leckereien" wie Kuchen etc, zumindest nicht auf das Zeug aus dem Supermarkt.

Du musst deinen Willen stärken. Versuche Geduld zu lernen und deinem Verlangen nicht nachzugeben. Fang klein an und arbeite dich hoch. Mit Sport kann man auch seine Disziplin und seine Willensstärke verbessern.

Süssigkeiten gibt es nur am Wochenende.

Ich jogge jeden Tag 12km und halte eine Nahrungspause von 14 Stunden ein.