Wie kann ich den G-Mail Name ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist unter folgendem Link ein "Alias"-Name festgelegt:

https://myaccount.google.com/profile?continue=https://myaccount.google.com/personal-info

Ansonsten würde ich Mal testen wie dein Name als Absender einer E-Mail bei einem Bekannten aussieht.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Justin133122
Fragesteller

Leider ist kein Alias eingestellt und bei Bekannten wird es genauso angezeigt. Trotzdem danke

Lexikonroboter  04.12.2021, 16:57
@Justin133122

Schade dass es nicht funktioniert hat!

Gerne habe ich geantwortet! :-)

Und Danke für deine Rückmeldung!

Den Namen der E-Mail Adresse kannst du nicht ändern, höchstens eine neue E-Mail erstellen.

Justin133122
Fragesteller

Die Email Adresse möchte ich nicht ändern. Mein Problem ist, dass vor jedem Konto (ich habe 2 Mailadressen) LordFleLou steht obwohl ich den Name bei dem einen Konto noch nie benutzt habe.