Wie kann ich dauerhaft eine Script.js ausführen auf einem Rootserver?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach und schnell: tmux oder screen verwenden, damit bleibt die Session offen, auch wenn du dich abhängst.

Sauber: das Ganze als Service verpacken (meist reicht ein einfaches Shellskript) und im Init einhängen, je nach Betriebssystem ist das z.B. systemd. Damit wird das Zeug auch zuverlässig gestartet, wenn die Maschine neu startet.

NinFanboy
Fragesteller

Servuz,

Ich kenne mich null mit programmieren aus, wie meinst du ein einfaches Shellskript habe debian :D,

Mfg

NinFanboy
Fragesteller

Danke mein Anbieter hat das im Panel drinnen das screen Zeugd

als dämon laufen lassen .

ist das ein node.js service

dann ein dämon service z.b. PM2 oder forever nutzen um das script am laufen zu halten .

tmux
Script.js (wie du es normalerweise startest

Strg+b

d (auf der tastatur)