Wie kann ich eine Aktion bei schließen eines Fensters ausführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an die Stage kannst du einen Eventhandler via setOnCloseRequest hängen, dieser wird beim schließen der Stage ausgeführt:

stage.setOnCloseRequest(new EventHandler<WindowEvent>() {

@Override
public void handle(WindowEvent event) {
System.out.println("Was auch immer");
}
});

Weis es jetzt nur von der schule wenn wir mit javalight programmieren dann gibts nenen listener für sowas... probiers mal aus:
Frane f;
f.addWindowListener(new WindowAdapter(){
public void windowClosing(WindowEvent e){
//hier was du ausführen willst
}});

ist das nicht swing? (brauche java fx).

0