Wie kann ich das Interesse meiner Freundin, nach mir wieder wecken?

2 Antworten

Ihr solltet nochmal darüber reden , zeig ihr das du sie verstehst ,dass sie da vorsichtig ist. Unterstütze sie und sage ihr, dass du nur möchtest, dass es ihr gutgeht. Das ihr euch wieder näher kommen könnt. Sag ihr du bist für sie da und sie kann ja entscheiden was ihr gemeinsam unternehnen könnt. Dann kann sie wählen .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Es braucht aus meiner Sicht drei Dinge:

  1. Eine Aufarbeitung der Dinge, die schief gelaufen sind
  2. Gutes Miteinader in schöner Atmosphäre
  3. Zeit

Versuch die Zeit, die Du mit ihr verbringst, so angenehm wie möglich zu gestalten. Und dann aufhören, wenn's am schönsten ist. Damit sich Dich positiv in Erinnerung behält, wenn Du nicht bei ihr bist.

Es spielt dabei keine Rolle, ob das zwei Minuten oder 3 Stunden sind. Haupsache "positive Vibes".

Nachtrag: Punkt 1 solltest Du erst angehen, wenn die positive Atmosphäre geschaffen und gefestigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speeker1398
Fragesteller

sollte ich vielleicht auch aufhören ständig zu fordern ? Zu fragen nach gemeinsamer Zeit usw…

Shivadasa  19.05.2022, 18:42
@Speeker1398

Definitiv! Fordern ist mit das schlimmste, was Du tun kannst.

Biete ihr was an: "Ich geh morgen Dingsda machen, willst Du mit?"

Speeker1398
Fragesteller
@Shivadasa

Nur kommt man sich irgendwann blöd vor, wenn man immer die Initiative ergreift, aber vl kommt die mit der Zeit auch wieder mehr von ihr …

Samstag gehen wir zu einem Freund und im Anschluss schlafe ich bei ihr. Wenn sie in meinem Arm einschlafe oder wir mal wieder miteinander schlafen, hat das evtl auch nen positiven Effekt …

Shivadasa  19.05.2022, 18:51
@Speeker1398
Nur kommt man sich irgendwann blöd vor

Du kämpfst um Deine Beziehung, finde ich gut.

Und wenn es Dir wirklich zu doof wird, weil sie unausgegleichen ist, machst Du halt Schluss.

Wenn sie in meinem Arm einschlafe oder wir mal wieder miteinander schlafen, hat das evtl auch nen positiven Effekt …

Den Zahn würde ich Dir gern ziehen bzw. das evtl. ganz dick unterstreichen.

Es kann gut sein, dass da nix läuft, wenn die Atmosphäre zwischen Euch nicht stimmt.

Wenn Du gute Stimmung erzeugen willst, tu das unabhängig von ihr.