Wie kann ich das häkeln ( Bild ist unten )?

2 Antworten

  • 4 Lm (Luftmasche)
  • wenden und 2 fm (feste Masche) in die erst Lm der neuen Reihe häkeln, 1 fm in die nächste Lm, 2 fm in die letzte Lm
  • 1 Lm zum Wenden, 2 fm in die erste fm, je 1 fm in die nächsten 3 fm, 2 fm in die letzte fm
  • usw. immer in die erste und die letzte fm 2 fm häkeln, so lange bis du in der Höhe des Ballons die Mitte erreicht hast
  • dann wird abgenommen indem du die ersten 2 fm zusammen häkelst, ebenso die beiden letzten fm
  • zuletzt wird der Rand mit festen Maschen komplett umhäkelt
aotlover
Fragesteller

Danke dir ❤️

Das sind feste Maschen. Ich würde mit 3 Maschen beginnen und dann kräftig zunehmen (von 3 auf 7).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut