Wie kann ich das fixen das Pc ganze Zeit abschmiert?

3 Antworten

Was machst du währenddessen auf dem Desktop? Office aufgaben und Videos schauen oder Zocken / Rendering?

Du könntest mal Windows nach korrumpierten Systemdatein Checken lassen.

Dazu Drückst du die Windowstaste + R und dann gibst du in das Fenster CMD ein. Dort in diesem Fenster gibst du dann

SFC /scannow

ein. Das durchsucht dann automatisch die System Dateien und ersetzt kaputte durch funktionierende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

akuyaa7
Fragesteller

Hier steht das ich mich als Administrator anmelden muss wie mache ich das damit ich es ausführen kann

TECHxFREAK  03.03.2023, 12:17
@akuyaa7

Bist du kein Admin auf deinem Laptop?

Ist das dein Arbeits oder Schul-Laptop?

TECHxFREAK  03.03.2023, 12:46
@akuyaa7

Nun dann versuch mal in der Windows suchleiste "CMD" als Admin zu Starten.

Dann gib wieder "SFC /scannow" ein. das sollte das Problem lösen.

Hallo akuyaa7,

Was steht denn in der Ereignisanzeige?

Suche da mal nach KRITISCHEN Fehlern. Alle anderen Fehler und Warnungen kannst du ignorieren. Dass es von denen sehr viele gibt, ist übrigens normal.

LG KTM

akuyaa7
Fragesteller

was ist die Ereignisanzeige ?

KTM2110  03.03.2023, 12:29
@akuyaa7

Ein Programm. Findest du in der Windows Suchleiste.

akuyaa7
Fragesteller
@KTM2110

Bei kritsich steht 41 Kernel-Power und System

KTM2110  03.03.2023, 13:03
@akuyaa7

Wieder mal der gute alte Kernel Power 41.

Kann vieles sein:

-Defektes Netzteil

- Irgendwo sitzt ein Kabel nicht richtig

- Power Spikes, die die Schutzschaltungen des PSUs auslösen

Nur ein paar Beispiele.

Ich hatte den Fehler auch lange. Irgendwann hat's gescheppert, die Sicherung ist geflogen und das Netzteil war hinüber. Muss aber hier nicht auch so sein.

Fehlercode beim Bluescreen? der sagt zu 50% schon aus, wo der Hase begraben ist und wo man ansetzen kann/muß/sollte

Des Weiteren wie immer: Windows komplett aktualisieren auf 22H2 inkl. Februar-patch

Referenz-Chipsatz- und Grafikkartentreiber installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

akuyaa7
Fragesteller

Beim bluescreen steht Wiederherstellung Der Pc/das Gerät muss repariert werden Fehlercode:0xc0000185

akuyaa7
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich bin schon von Windows 11 auf Windows 10 wieder runtergegangen und hab alles gelöscht soll ich nochmal Windows 10 herunterladen oder wie?

MichaelSAL74  03.03.2023, 12:24
@akuyaa7

ÄH sag nicht Du hast nen Upgrade auf 11 gemacht und dann nen Donwgrade auf 10!?

SCH...

KOMPLETTE NEUinstalaltion von 10 mittels einem frisch erstellten USB-Stick dank MCT von MS und dabei ALLE Partiionen löschen, das müßten je nach Konfig zwei oder drei relevante sein

akuyaa7
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja ich war auf Windows 11, ich weiß selber nicht wie und dann 1-2 Monate später kamen die Probleme und dann habe ich alles aus meinem Pc gelöscht und ich dachte es funktioniert wieder dann nach bisschen Recherche dachte ich es sei Windows 11 und bin ich gestern wieder auf Windows 10 runter gegangen und gestern gabs dann keine Probleme mehr ich dachte es wäre gefixxt aber nein

akuyaa7
Fragesteller
@MichaelSAL74

sorry aber ich habe nix verstanden soll ich nochmal Windows 10 installieren oder wie?

MichaelSAL74  03.03.2023, 12:33
@akuyaa7

Dann hast was bei der Installation falsch gemacht

USB-Stick (>= 8GB), mittels MediaCreationTool für Win10 von Microsoft präpareiren, damit den PC starten, den Anweisungen folgen und dann ALLE partitionen an gegebener Stelle löschen und einfach auf "weiter" klicken, den Anwesiungen folgen