Wie kann ich das bei meinem Freund ansprechen?

3 Antworten

Man braucht nur die Hälfte von deinem Text zu lesen, um das Problem zu erkennen.

Du gibst viel zu viel. Und das als Frau. Kein Mann bemüht sich, wenn seine Freundin alles für ihn tut und er sich dafür nicht mal anstrengen muss. Wo ist dann die Herausforderung oder der Reiz an einer Frau. Du hast ihn verwöhnt und er ist bequem geworden.

Du willst dir und deiner Beziehung helfen? Bitte höre auf ihm Geschenke zu machen, Geld für ihn auszugeben oder ihn mit Aufmerksamkeit zu überschütten. Lass auch erstmal Nachrichten Anrufe sein. Nur so merkt er, dass er einen Freundin und Beziehung hat, um die er sich bemühen darf.

Sonst wird er dich ausnehmen und du merkst es noch nicht mal....

Mir sind dazu eine alte Weisheiten eingefallen:

Schau dir an, wie dein Mann seine Mutter behandelt und du weißt, wie es sein wird, wenn ihr ein reifes Paar seid.

Dein Partner ist sich deiner Liebe zu sicher. An der Mutter liegt es sicherlich nicht. Wenn du dich gut mit ihr verstehst und ihr euch mögt, dann kannst du dich mit ihr austauschen und dich ihr anvertrauen. Es klingt ganz so, als ob sie auf deiner Seite steht und nicht auf seiner.

Sie scheint es auch zu nerven, dass er immer noch an ihrem Rockzipfel hängt und nicht erwachsen werden will. Ihr ist ganz klar, warum das ein Problem ist.

Ihr denke du kannst deine Wünsche ruhig deutlicher formulieren und für dich einstehen. Die liebevollen Andeutungen versteht er nicht, er braucht anscheinend klarere Ansagen.

Und mach dich in seinen Augen kostbarer und schenk dich, deine Zeit und dein Geld nicht einfach so her. Wenn du den Weg so weitergehst, sind du und deine Gaben bald nichts mehr wert.

Hör auf so viel zu geben und lass auch mal mehr von ihm kommen redet am besten an einem Tisch gemeinsam darüber und findet eine Lösung.