Bin ich Bosnierin oder Serbin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie aus der Republika Srpska ist und orthodox, dann ist deine Mutter Serbin und du somit halb Serbin.

Es ist schwer zu sagen.

Aber ich gehe davon aus das du dann Deutsche/Bosnierin sein wirst, weil deine Mama dort geboren ist und ich denke die besitzt die Bosnische Staatsangehörigkeit.

Sie meinte sicherlich "das Bosnien zu Serbische Republik gehört" weil die von den Sprachen gesehen ähnlich sind genau so wie Kroatien.

Das sollte eigentlich deine Mutter selber sagen, ob sie sich zur serbischen oder zur bosnischen Bevölkerung rechnet. Und du selber bist, was deine Dokumente sagen! Welcher Volksgruppe du dich zurechnest, hat nur am Rande mit der Staatsbürgerschaft zu tun.

Was steht in Deinem Ausweis?

Was möchtest Du wissen?