Wie kann ich dafür sorgen ,dass ich eine Lehrerin nicht mehr im Unterricht habe?
Moin,
Ich muss zugeben das ich am Anfang mit dieser Lehrerin echt scheiße war im Unterricht aber das ist inzwischen zwei jahre her. Diese Lehrerin mag mich deshalb gar nicht. Es ist quasi egal was ich mache die nutz jede chance um mich anzumeckern z.B sie kann meine schrift nicht lesen oder weil ich einmal gestottert habe. Damit könnte noch noch Leben.
Mein größtes Problem mit ihr ist das sie meinen Eltern immer erzählt wie Scheiße ich angeblich in ihrem Unterricht bin.
Das ich die ganze Zeit nur störe und so.
Sie hat meine Eltern beim Elternsprechtag gefragt ob ich überhaupt Zeit habe für die Schule weil ich angeblich soooo viel sport mache (Och gehe 5 mal die Woche für 1 Stunde nach der Schule ins Gym weil ich die Zeit eh warten muss auf den bus)
Sie hat meinen Eltern gesagt das ich in der Klassenarbeit die schlechteste Note geschrieben habe eine 4- Was an sich ja eine schlechte Note ist aber das was ich gelernt hatte und das Thema passten gar nicht zusammen.
Kann ich zu einem Lehrer oder so gehen und sagen dass ich sie nicht mehr im Unterricht haben möchte oder wird ich da abgewiesen?
9 Antworten
Wenn du meinst, dass sie dich ungerecht bewertet, kannst du (oder deine Eltern) Widerspruch gegen die Note einlegen. Dann wird sie die Note begründen müssen. Wahrscheinlich kann sie das aber.
Ich denke mal, du hast schlechte Karten, weil du am kürzeren Hebel sitzt. Du kannst versuchen, es ihr recht zu machen (z.B. im Unterricht nicht stören sondern intensiv mitmachen, bei Klassenarbeiten auch auf eine saubere Schrift achten usw.)
Letzten Endes musst du einfach abwarten, dass du in dem Fach eine andere Lehrkraft bekommst. Wenn jeder sich seine Lehrer nach Sympathie aussuchen könnte und alle, die ein bisschen mehr verlangen, gleich abgewählt würden, gäbe es bald nur noch Lehrer, die den Kindern nach dem Mund reden, weil sie sonst befürchten müssen arbeitslos zu werden.
Das funktioniert nur über Umwegen...
Geh doch einfach zu ihr und entschuldige dich dafür...? Bitte sie um einen Neustart eurer Beziehung...?!
Da kannst du gar nichts machen.
Lehrerwechsel gibt's nicht mal, wenn die ganze Klasse unzufrieden ist.
Spätestens wenn ganze Klassen wegen einer Lehrkraft die Schule wechseln, wird die Schulleitung reagieren müssen. Kenne einen Fall wo eine Lehrerin wegen sich häufender Beschwerden von Eltern, die sich als berechtigt erwiesen, strafversetzt wurde. Einsicht der Lehrerin Fehlanzeige, stattdessen hat sie an der neuen Schule ihren Frust über die Strafversetzung an den Kindern abgelassen.
du könntest mit deinen eltern darüber reden. oder du gehst zu direktor und sprichst das mal an, schule wechseln wäre auch eine möglichkeit
Suche dir eine andere Schule.