Wie kann ich dafür sorgen ,dass ich eine Lehrerin nicht mehr im Unterricht habe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du meinst, dass sie dich ungerecht bewertet, kannst du (oder deine Eltern) Widerspruch gegen die Note einlegen. Dann wird sie die Note begründen müssen. Wahrscheinlich kann sie das aber.

Ich denke mal, du hast schlechte Karten, weil du am kürzeren Hebel sitzt. Du kannst versuchen, es ihr recht zu machen (z.B. im Unterricht nicht stören sondern intensiv mitmachen, bei Klassenarbeiten auch auf eine saubere Schrift achten usw.)

Letzten Endes musst du einfach abwarten, dass du in dem Fach eine andere Lehrkraft bekommst. Wenn jeder sich seine Lehrer nach Sympathie aussuchen könnte und alle, die ein bisschen mehr verlangen, gleich abgewählt würden, gäbe es bald nur noch Lehrer, die den Kindern nach dem Mund reden, weil sie sonst befürchten müssen arbeitslos zu werden.

Das funktioniert nur über Umwegen...

Geh doch einfach zu ihr und entschuldige dich dafür...? Bitte sie um einen Neustart eurer Beziehung...?!

Da kannst du gar nichts machen.

Lehrerwechsel gibt's nicht mal, wenn die ganze Klasse unzufrieden ist.


Eifel2024  07.12.2024, 22:20

Spätestens wenn ganze Klassen wegen einer Lehrkraft die Schule wechseln, wird die Schulleitung reagieren müssen. Kenne einen Fall wo eine Lehrerin wegen sich häufender Beschwerden von Eltern, die sich als berechtigt erwiesen, strafversetzt wurde. Einsicht der Lehrerin Fehlanzeige, stattdessen hat sie an der neuen Schule ihren Frust über die Strafversetzung an den Kindern abgelassen.

du könntest mit deinen eltern darüber reden. oder du gehst zu direktor und sprichst das mal an, schule wechseln wäre auch eine möglichkeit

Suche dir eine andere Schule.