Wie kann ich Buhl WISO Steuer 2023 downloaden?

Flonki  26.02.2023, 11:53

Nur um sicher zu gehen, wo hast du die Lizenz gekauft

biolekia1
Fragesteller

Ganz normal bei einem Großen deutschen Soft- und Hardwarehändler (Galaxus). Habe bei dennen schon mehrfasch software gekauft. Lief immer ohne Probleme.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einloggen und denn downloaden, wird auf der Internetseite im Kundenbereich bereitgestellt.

https://www.buhl.de/shop/meine-downloads

Oder hier

https://www.buhl.de/download/wiso-steuer2023/

biolekia1
Fragesteller

Wie schon in meiner Frage geschrieben. Es ist nicht unter "Meine Downloads" zu finden. Da sind nur die Versionen 2022 und älter, die ich in den Vorjahren gekauft habe.

anTTraXX  26.02.2023, 12:19
@biolekia1

Wiso bietet zur Not auch ein Webbasierte Version, und die App fürs Handy

biolekia1
Fragesteller
@anTTraXX

Wow. Das war hilfreich. Vielen Dank! Frag mich nicht, warum ich es nicht gefunden habe. Habe jetzt fast 90 minuten gegooglet und die website durchsucht. Selbst im WISO Forum gabs keine sinnvolle Hilfe. Danke noch einmal.

anTTraXX  26.02.2023, 12:41
@biolekia1

Vermutlich dauert die Bereitstellung etwas da du nicht direkt bei buhl gekauft hast

Der Onlinehändler müsste in seiner Mail einen Link zum Downloaden bereitstellen. Andernfalls lade dir die Testversion auf buhl.de herunter und werte sie mit deinem lizenzschlüssel auf

Ich habe die CD extra bestellt. Die ist im Gegensatz zur billigen Konz Steuer für 5 € nicht dabei

Dazu brauchst Du zur Freischaltung natürlich den Code auf der Seite von Buhl Data Service

Der Download sollte eigentlich jederzeit möglich sein

Du mußt wohl ins Kundencenter. > meine Downloads

https://www.buhl.de/shop/kundencenter.html

biolekia1
Fragesteller

Wie schon geschrieben. Ich habe einen Lizenzschlüssel für 2023 gekauft. Allerdings wird mir bei meine Download nur die Version 2022 und Älter angezeigt.

Mir fehlt der download-Link für 2023. Ich wüsste nicht wo ich den Lizenzschlüssel für 2023 eingeben müsste, dass auch dafür der download freigeschaltet wird.

Eine CD werde ich nicht erhalten. Da ich die download version gekauft habe. Ich habe auch seit mindestens 10 Jahren gar kein CD-Laufwerk mehr.