Lexware für Vereine sinnvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es nur um die Finanzbuchführung, oder wollt ihr auch Vereinsverwaltung machen? Bei Finanzbuchführung geht das problemlos auch mit dem normalen Buchhaltungsprogramm. SKR 49 ist inklusive. Die Beitrags-Sollstellungen kann man über automatisierte Buchungsvorlagen erledigen und dann muss man nur noch die Bank einbuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre Berufserfahrung
Tahtze0
Fragesteller

Wir wollen alles in einem System haben damit wir nicht mehr in mehreren Dateien & Tabellen arbeiten müssen. Sprich auch Mitglieder anlegen, Verträge verwalten, Mitgliedschaftsbeiträge und weiteres mit dem Konto abgleichen, OP-Liste einsehen, Zahlungserinnerungen schreiben...