Programm zur Mitgliedsverwaltung?
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Verein eine Software zur Mitgliedsverwaltung.
Es muss nicht spezielles/besonderes sein oder können.
Eben nur die Basics: Name / Adresse / Eintritt / Ehrungen
Wenn Features darüber hinausgehen, ist es aber auch nicht schlecht.
Ich habe mir im Netz schon einige Softwares angesehen, bislang aber nicht das richtige gefunden.
Wenn man mit der Software Listen erzeugen kann zu Geburtstagen, Jubiläen und Mitgliederstatistik wäre das gut.
Ich wär Euch dankbar, wenn ihr vielleicht die ein oder andere Software kennen würdet.
Danke
2 Antworten
Ich wäre da bei edcba54321. Eine Excelliste wäre vielleicht nicht die schönste, aber leichteste Lösung.
Notfalls kann man auch einen Entwickler dranlassen. Der kann ein Interface mit kleiner Datenbank in Nu zusammenbauen.
also ich würde das mit excel machen, das kann das nämlich alles
ansonsten brauchst irgendwas wie ms teams/ms outlook oder so mit kostenpflichtigen lizenzen wenn das richtig groß aufziehen willst. aber excel reicht für so einfache dinge vollkommen
es gibt alle ms office anwendungen kostenlos, aber mit entsprechenden einschränkungen. wenn man einen ganzen verein managen möchte z.b. kommt man mit den kostenlosen versionen nicht weit weil die anzahl der nutzer die man hinterlegen kann sehr begrenzt sind
Teams und Outlook wären dafür nicht geeignet (Outlook ist mittlerweile übrigens kostenlos)