Wie kann ich Binden verstecken?

15 Antworten

Die beste Möglichkeit ist natürlich garnicht. Einfach sagen „Sorry musste Binde wechseln! Habe schon wieder so viel geblutet! Manoman!“

Halt einfach lustig sein und scheinen lassen ob die Tage „normal“ wären.
Wenn dir es auch egal wäre, würde dich niemand mehr deswegen aufziehen wollen.

Und jetzt mal echte Tipps zum verstecken. Kannst sie ja in Hosentaschen reinpacken. Oder du nimmst dir eine kleine Umhängetasche mit, wo du halt Handy und Schminkzeigs drinne hast... und halt auch binden wenn du sie brauchst.

Vielleicht besorgst du dir auch ein Oberteil mit Reißverschluss Taschen, kannst die dann unauffällig immer drin haben.

Hey yana

Du kannst sie einfach zusammenfalten und in deine Hosentasche stecken. Wenn nicht anders dann geh aus dem Unterricht, sag dem Lehrer dass kurz auf klo musst und machst einen kurzen Abstecher beim Sekretariat vorbei...

LG

Hole Dir für die Schule zum Wechseln einzeln verpackte Binden - die sollten dann in die Hosentasche passen - ansonsten in die Jackentasche. Oder benutze eine kleine Schminktasche - da kannst Du dann auch einen Ersatzslip reinpacken :

https://de.wikihow.com/In-der-Schule-mit-der-Periode-zurecht-kommen

Meine Mädels hatten immer noch so ein Minipack ( Größe wie eine Packung Papiertaschentücher - von Rossmann ) Feuchttücher mit in der Schule.

Dass deine Mitschüler nicht sonderlich sozial reagieren, kann ich ja noch einigermaßen verstehen, aber dass deine Lehrerin derart unsozial reagiert ist ein absolutes NoGo. Du solltest das dem Vertrauenslehrer melden. Das geht gar nicht.

Menstruation ist ein völlig normaler Vorgang und "verstecken" brauchst du gar nichts. Mach einfach, was du für richtig hältst und was für dich am Praktischsten ist. Und scheiß auf die Meinung der anderen.

Das ist das normalste der Welt stehe dazu und verheimliche nicht den Binden Gebrauch. Du musst keine Binden oder Tampon in die Schule schmuggeln du bringst sie einfach normal in deiner Tasche mit wahrscheinlich sind deine Mitschüler noch sehr jung auch sie werden es begreifen das es nicht anders geht. Achja du musst nicht den ganzen Rucksack mitnehmen stecke sie doch einfach in deine Hosentasche oder wenn du es ganz heimlich machen willst in deine Schuhe aber das wäre mir zu lächerlich wegen so ein paar dummen Kindern.

Was möchtest Du wissen?