Wie kann ich Binden verstecken?
Also ich hab vor 2 Tagen meine Periode bekommen und habe relativ starke Blutungen weshalb ich meine Binde öfter wechseln muss.Das Problem ist nur dass ich wenn ich in der Schule bin keine Ahnung habe wie ich die Binde ,reinschmuggeln‘ soll.Wenn ich aufs Klo gehen möchte und gleich meinen ganzen Rucksack mitnehme lassen die anderen immer solche Bemerkungen fallen.Als ich nicht wusste dass ich meine Tage habe und ins Sekretariat gehen wollte(wir bekommen dort Binden und Tampons)und dadurch zu spät zur nächsten Stunde gekommen bin,hat sich meine Lehrerin aufgeregt und mich vor der ganzen Klasse bloßgestellt weil ich ihr unter vier Augen sagen wollte warum ich so lange gebraucht habe.
Jetzt ist es mir extrem unangenehm.Wisst ihr vielleicht wie man eine Binde unauffällig und ohne die ganze Tasche mitnehmen kann?
Dankeschön!LG Yana🍂
11 Antworten
es gibt ensorgungstüten die kosten 1 euro in dm das sind tüten wo du die binden da rein tust und knotetst die riechen gut die sollltest du dir kaufen
Hey yana
Du kannst sie einfach zusammenfalten und in deine Hosentasche stecken. Wenn nicht anders dann geh aus dem Unterricht, sag dem Lehrer dass kurz auf klo musst und machst einen kurzen Abstecher beim Sekretariat vorbei...
LG
Dass deine Mitschüler nicht sonderlich sozial reagieren, kann ich ja noch einigermaßen verstehen, aber dass deine Lehrerin derart unsozial reagiert ist ein absolutes NoGo. Du solltest das dem Vertrauenslehrer melden. Das geht gar nicht.
Menstruation ist ein völlig normaler Vorgang und "verstecken" brauchst du gar nichts. Mach einfach, was du für richtig hältst und was für dich am Praktischsten ist. Und scheiß auf die Meinung der anderen.
Die beste Möglichkeit ist natürlich garnicht. Einfach sagen „Sorry musste Binde wechseln! Habe schon wieder so viel geblutet! Manoman!“
Halt einfach lustig sein und scheinen lassen ob die Tage „normal“ wären.
Wenn dir es auch egal wäre, würde dich niemand mehr deswegen aufziehen wollen.
Und jetzt mal echte Tipps zum verstecken. Kannst sie ja in Hosentaschen reinpacken. Oder du nimmst dir eine kleine Umhängetasche mit, wo du halt Handy und Schminkzeigs drinne hast... und halt auch binden wenn du sie brauchst.
Vielleicht besorgst du dir auch ein Oberteil mit Reißverschluss Taschen, kannst die dann unauffällig immer drin haben.
Eigentlich ist es normal bei Mädchen die Tasche mit zunehmen. Also nimm einfach mit! Ansonsten wenn du jacke hast, dort verstecken oder in das Kleid drin geht es auch.
Für weitere Fragen die "komisch" sein können. Schreib PN