Tipps & Tricks mit den Tagen in der Schule?

10 Antworten

Hey,

also auf einer Damentoilette ist es ganz normal, Geräusche vom aufmachen der Binde oder des Tampons zu hören. Ich kann verstehen, dass dir das jetzt noch peinlich ist, aber das muss es echt nicht. Da denkt sich auch normalerweise niemand was bei. Binde wechseln geht auch ganz schnell, kann man ja machen während man pinkelt.

Wenn die Tage sehr stark sind, hält man es mit einem Mini-tampon nicht sehr lange aus, aber es kommt ja auch immer drauf an was man unter stark versteht. Für die Schule würde ich dir empfehlen zur Sicherheit einen Tampon und eine Binde gleichzeitig zu benutzen, dann bist du doppelt geschützt, falls du es mal nicht rechtzeitig schaffst zu wechseln.

Tampons tu ich einfach immer in meine Hosentasche und steck dann noch ein Taschentuch rein, das fällt überhaupt nicht auf (kannst du auch schon zu hause rein tun). Binde ist etwas schwieriger, am besten immer mit der Schultasche aufs Klo oder du ziehst eine Jacke an, die besonders große Taschen hat. Oder du steckst sie dir vorne leicht in die Hose und ziehst das Oberteil drüber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch fragen hast, kannst du gerne fragen.

Mit dem Abziehen kann man auch warten bis jemand spült, dann geht das Geräusch auch unter

AnonymeTurnMaus
Fragesteller

gute idee, oder man spült selber... doof dass es in jedem stockwerk nur 3 toiletten'kabinen' sind, ich hoffe nur, dass an solchen tagen nicht so viele mädchen da sind!

Also zum abziehen der Packung habe ich einen super Trick! So habe ich das auch immer gemacht ;) und zwar kannst du einfach schon die Binde zu Hause öffnen und dann wenn du sie öffnest hört Man es garnicht mehr weil sie ja schon offen war!! :))) Probiere es einfach aus.

Dann zu deiner Frage wie lange Der Tampon hält also grob kann man sagen circa 6 Stunde aber es kommt halt auf die Stärke deiner Periode an.Du kannst einfach am Bändchen ziehen und wenn es schon ,,flutscht" solltest du ihn raus ziehen.Wenn es schwer ist ihn rauszuholen warte noch ein bisschen.

Hmmm und zu der Frage wie du die Binde mit aufs Klo nehmen kannst....Wenn du eine Jacke anhast mache es doch einfach in deine Jacken Tasche...mache ich auch immer. Oder du machst es vorne in deine Hose...fällt auch nicht auf...oder du versuchst es in deinen Ärmel zu stecken.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Du musst dir da gar nicht so viele Gedanken machen! Ich habe am Anfang ebenfalls den 'Fehler' gemacht, dass ich immer versucht habe zu verstecken, dass ich meine Tage habe. Im Endeffekt habe ich aber bemerkt, dass es etwas ganz normales ist und das auch von so gut wie allen so hingenommen wird - auch wenn die Klasse sonst immer blöd redet und Witze macht.

Ich weiß ich helfe dir jetzt nicht direkt weiter, aber ich denke mir hat der Tipp von einer Freundin geholfen - Einfach nicht darüber nachdenken was andere denken. Und wenn wirklich mal jemand eine blöde Meldung schieben sollte ganz einfach mit einem "Jedes Mädchen bekommt früher oder später ihre Tage" antworten.

Bei den Tampons kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mit den Dingern nach bald 2 Jahren in denen ich mich schon mit meinen Tagen herumschlage immer noch nicht zurecht komme ;-)

LG

Ich wurde ein paar Taschentücher aus einer Taschentuchpackung raustun und die Binde rein.