Wie kann ich beweisen, dass es mir leid tut?

3 Antworten

So richtig beweisen kann man das nicht. Aber Du könntest der Person etwas Gutes tun, sie zum Essen einladen etc. etc. und dadurch zeigen, dass Deine Entschuldigung ernst gemeint ist.

Biete der Person deine Unterstützung für den Fall einer schwierigen Situation an. Und selbst wenn er/sie ablehnt, versuch zu helfen wenn es dazu kommt. Man kann neben der Entschuldigung versuchen nochmal über sein eigenes Fehlverhalten mit ihm/ihr zu reden. Sich zu erklären. Macht nichts ungeschehen, kann aber zur Verbesserung des Verhältnisses führen. Und pass gut auf dir das nicht wieder passiert. Man ist so schnell mit einer Meinung zur Hand. Das ist noch nicht so schlimm. Aber eine falsche Meinung auszusprechen kann Folgen haben. Worte sind wie Vögel die einmal entflogen nicht wieder eingefangen werden können. Und sie können unangenehme Folgen verursachen. Aber das weißt du ja jetzt besser als viele Andere

Beweisen kannst du das in der Form nicht aber du kannst der Person zeigen, dass du sie respektierst und vielleicht etwas mit der Person unternehmen, das ihr Soaß macht oder wichtig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung