Wie kann ich besser schlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Gehe nicht extra früh schlafen. Geh um eine gesunde Uhrzeit schlafen z.b wenn du um 7 aufstehen musst, gehst du um 22 Uhr schlafen u.s.w. (ich gehe um halb 11 immer schlafen, und stehe um 6:30 Uhr auf. Klappt super) denn wenn du früh schlafen gehst, kannst du nicht gut einschlafen da du ja noch garnicht müde bist. Geh schlafen wenn du müde bist, und zwing dich nicht dazu, im Bett zu liegen ob wohl du nicht müde bist.

2. Hör z.b ein hörspiel, das beruhigt einen sehr, egal ob man ein kind, Teenager oder erwachsen ist. Es hilft

3. Noch besser als hörspiel: ließ ein Buch. Das macht einen ganz schnell müde, und beruhigt einen auch. Ich mache es immer so: ich lege mich um 21:30 Uhr ins Bett und höre bis 22 Uhr ein Hörspiel. Um 22 Uhr fange ich dann an zu lesen, bis z.b 22:15 oder so. Dann bin ich sehr müde.

4. Denk an eine schöne Sache, an eine Sache auf die du dich in der Zukunft freust. Oder eine Sache die schon passiert ist.

5. Denke dir im kopf eine eigene Story aus, wo du der Held/in z.b bist!

6. Atmet aus und wieder ein, aus und wieder ein ... Das hilft!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht etwas lesen? Deine Gedanken aufschreiben und dir dann selber sagen „so jetzt geh ich schlafen“. Damit dein Körper versteht das jetzt schlafen angesagt ist.

vielleicht malst du auch noch etwas. Am besten kein Handy o.Ä..

Besonders wichtig ist: Grübel irgendwo anders, nicht im Bett. Du kannst dir 30min vorher Zeit nehmen und es dir irgendwo gemütlich machen. In dieser Zeit darfst du nachdenken. Danach gehst du ins Bett und schläfst. Es ist wichtig das dein Kopf versteht, das das Bett nur zum schlafen da ist. Das funktioniert nicht sofort, aber mit etwas Übung wird das schon :)