Wie kann ich besser in Englisch werden (Schule)?
Hey, ich bin extrem schlecht in Englisch und ich habe alles mögliche probiert, aber es klappt nicht ich bekomme trotzdem schlechte Noten.
Ich schaue serien/Filme auf Englisch und lese auch Englische Bücher. Ich übersetze mir auch Englische Lieder....
Aber bei mir scheint nicht zu helfen!
Ps ich gehe in die 11 Klasse...
3 Antworten
Ich würde dir raten, wenig Material anzugehen,aber das wirklich intensiv zu lernen und wiederholen. Bis zu es quasi auswendig kannst. Nicht immer etwas Neues denn , wenn man etwas zum ersten Mal liest, konzentriert sich das Gehirn auf den Inhalt und die sprachlichen Strukturen werden kaum wahrgenommen.
Daher rate ich dir, viel, viel Wiederholung.
Gutes Material ist z.B der Grund- und Aufbauwortschatz von Langenscheidt und zwar der Audio- Download. Der Code dazu ist vorne in Buch. Es wird immer ein Wort gesprochen, dann das Englische, dann jeweils in beiden Sprachen ein Beispielsatz. Das so oft durchhören, bis zu es quasi auswendig kannst.
Nicht unbedingt vorne anfangen, es ist Thematuch gegliedert und am besten beginnst mit dem Thema, das ihr gerade in der Schule habt, z.B. Umwelt, Recht, usw.
Unterhalte Dich, falls möglich, mit englischen Muttersprachlern.
Und bei den Serien/FIlmen versuche, das dort gehörte Englisch nachzusprechen.
Immersion und Wiederholung sind das A und O.
Habe deswegen extra ein Tool namens Plaudli (plaudli.de) gegründet mit welchem du in echten Gesprächsszenarien üben kannst.
Neue Wörter, welche du lernst, kannst du dann in einem nativen Vokabeltrainer wiederholen.
Dazu noch viele weitere Features wie das Verstecken von Antworten, Anpassen der Wiederholungsgeschwindigkeit, usw.