Wie kann ich besser im Sattel sitzen?

2 Antworten

Ich weiß nicht wie es sich mit einer reithose reitet allerdings geht es mit der normalen eigentlich recht gut, finde ich

Ich reite sehr gerne mit Jeans. Da rutscht man nicht mehr rum. Lediglich verschleißt sie schneller, und unter Umständen können die Nähte am Knie drücken.

Wenn man nicht in den Steigbügeln bleiben kann, liegt das fast immer an klemmenden Oberschenkeln. Beine locker aus den drei schwingenden Hüfte fallen lassen, und schon ruht der Ballen stetig im Bügel.