Wie kann ich besser damit umgehen, dass ich den Realschulabschluss verkackt habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar doof gelaufen.. gibt allerdings viele möglichkeiten den Real noch nachträglich zu bekommen. Durch Ausbildungen, Fachschulen, Abendschulen.

Ich geh von aus, du kennst den Grund, weshalb es mit Realschule nicht geklappt hat und wirst es beim nächsten mal besser machen....

Hatte damals auch nur n Haupt und ich bin grad am Abi dran... mit genug Ehrgeiz schafft man alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer noch Möglichkeiten einen Schulabschluss nachzuholen holen. Aber dazu gehört halt ein bisschen Eigeninitiative und Fleiß statt Selbstmitleid. Nachgeworfen wirst du einen höheren Abschluss oder eine Ausbildung nicht bekommen.

Es steht zwar schon als Antwort da, aber ich bin auch der Meinung, dass du die Ärmel hochkrempeln kannst und die Sache angehen solltest!

Es ist nie zu spät, diesen Abschluss kannst du nachmachen! Du schaffst das- und dann kannst du stolz sein auf dich!

Indem man damit lebt, eine Ausbildung macht und es in seinem Beruf zu was bringt.