Wie kann ich berechnen wie viele Bit es auf einer CD gibt? :)?

3 Antworten

1 Byte = 8 Bit

Eine CD mit 80 Minuten Musiklänge hat 700MB = 700.000.000 Byte x 8 =

5.600.000.000 Bit

  1. Speichergröße der CD bestimmen.
  2. Speichergröße in Bit umrechnen bsp.:

Wenn du berechnen willst wie viel belegt sind, indem du nur Informationen über den bespielten Inhalt hast, dann musst du folgendes tun:

  1. Länge des Audio/Videos ermitteln
  2. Auflösung ermitteln (bsp. 720p oder 160kbs bei audio).
  3. Bei Video zusätzlich noch die FPS ermitteln
  4. Im Internet entsprechend Tabellen für die Auflösung in Relation zur FPS heran holen und diese in Bytes, beziehungsweise dann bits umrechnen.
  5. Bei Audio kannst du dich an die kbs orientieren und das entsprechend mit der länge der Audiodatei in Sekunden multiplizieren und dies dann in bit umrechnen. Dann weißt du es.
  6. Bei Video musst du die zugrundeliegende Tabelle dann im Dreisatz auf deine Länge des Videos strecken und hast dann die Bytes, welche du nur noch in bits umrechnen musst.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung