wie kann ich bei windows7 einstellen, dass mein Akku wieder auf 100% auflädt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, Du ich habe genau das gleich Problem an der Backe und ärgere mich das ich dieser Einstellung nur bis 80% laden jemals gefolgt bin! Das Problem ist:: Mein Laptop ist auch gerade mal 2 Monate alt und es funktioniert alles bestens! Vor ca: 4 Wochen öfnette sich ein Fenster bei ganz normaler Nutzung des Lap und da bestand die Möglichkeit die Option zu wählen "Akku nur bis 80% laden", wenn das Gerät oft am Stromnetz angeschlossen ist um eben den Akku zu schonen! Jetzt ist das Problem wenn ich den Laptop vom Stromnetz nehme und mitnehmen möchte ist er eben immer nur zu 80% aufgeladen und das Problem ist es gibt nirgendwo eine Option dies wieder rückgängig zu machen! Wäre Super wenn es jemand mal genau lesen würde und man so vielleicht eine Lösung finden könnte. Weil wenn ich die Antworten zu diesem Thema lese glaube ich das die ganze Zeit leider überhaupt nicht verstanden wurde was genau das Problem mit der 80% Ladung ist. Egal was und wo ich suche , es lässt sich nichts finden um diese Einstellung rückgängig zu machen. Hilfe..............Hilfe..........Hilfe........, ich denke snooks hat auch genau dieses Problem, oder???

Windows hat mit dem Akku laden nichts zu tun. Über die ACPI Schnittstelle kann sich Windows nur erkundigen was mit dem Akku ist.

Die Ladeelektronik auf dem Board des Laptops ist von Software völlig unabhängig, die kann man bestenfalls im BIOS konfigurieren.

Ich vermute mal ganz stark, Windows hat damit nichts zu tun. Die Kapazität eines Akkus wird mit der Zeit weniger, da kannst du nichts dran ändern außer nen neuen akku kaufen.