Wie kann ich bei Lidl aufhören zu Arbeiten?

27 Antworten

21 km eine Strecke? Ich fahre über 50 km eine Strecke zur Arbeit. Nimm dir ein Buch mit und lese im Zug wie ich das mache. Oder mach die Augen zu.

Willst du einen Job haben, direkt vor deiner Haustüre oder besser noch, im selben Haus? Wenn du diesen Job findest, bist du echt gut.

Kündige einfach. Vordrucke gibt es genügend im Internet. Kündige ohne wichtigen Grund (21 km Fahrtstrecke ist kein wichtiger Grund) und du bekommst eine dreimonatige Sperre. Finde danach eine neuen Anstellung. Ich versichere dir, es ist nicht einfach, was zu bekommen. Es ist normal, auf eine Stellenausschreibung vielleicht 250 Bewerber zu bekommen. Aber versuch dein Glück, wenn du höchstwahrscheinlich Hartz 4 beziehen möchtest.

Bevor du kündigst, erkundige dich mal was das Arbeitsamt an Fahrzeiten von dir erwartet. Da sind 21 km noch eher wenig!

Und wenn du nur wegen der Entfernung Angebote ablehnst, sind die schnell mit Sanktionen zur Stelle!

Na bei Lidl verdient man recht gut :) Mein Bruder ist FL in einem Lidl.

Du könntest es weiter aushalten, sparen und dir ein kleines Auto kaufen bzw den Führerschein machen.

Ich habe auch lange pendeln müssen. Aber wieso sollte man eine gut bezahlte Arbeit wegen dem weiten Weg aufgeben? Es sieht nur schlecht aus im Lebenslauf.

Aber wer nicht arbeiten will, findet wohl immer einen Grund :)

Das ist heutzutage zwar normal, dass man solche Wege in Kauf nehmen muss, andere fahren wesentlich weiter für den Job..... aber wenn du nicht willst, dann kündige schriftlich, normal sind 4 Wochen Kündigungszeit.... du weißt hoffentlich auch, dass du nach eigenmächtiger Kündigung erstmal Arbeitslosengeld-gesperrt bist?

was ist da so schwer,bin 28 jahre täglich einfach 17km gefahren und die letzten 12 jahre 20km um jede zeit und bei jedem wetter und nachts auch wegen bereitschaftsdienst extra noch wenn was war