Wie kann ich bei gutfragen in chat ein Bild schicken?

6 Antworten

Auf Gutefrage sind Fotos in den privaten Nachrichten nicht zu " verschicken ".

Nur wenn Du einen Beitrag ( nur Fragen und Antworten zahlen dazu ) schreibst, hast Du dann die Möglichkeit, Bilder auf Deine Beiträge hinzuzufügen. 😊👍 Dafür solltest Du einfach auf dem Bearbeitungsfeld über Deinem Beitrag gehen und dann auf das 5. Zeichnen klicken. :)

Außerdem kannst Du Bilder nur im Form eines Linkes verschicken, ansonsten gibt es keinen Weg dafür, solches zu schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Direkt gar nicht, diese Möglichkeit wurde absichtlich nicht eingebaut.

Du kannst das Bild wenn nur wo anders hochladen und dann den Link zu dem Bild in den Chat schreiben.

Über den Chat selber geht das nicht.

Du musst das Bild auf einen Image-Upload Service hochladen und den Link dazu in den Chat einfügen.

Beispiel wäre dafür https://pasteboard.co/

In den Chats lassen sich so keine Bilder verschicken. Nur mit einem Onlineuploader + dem LINK kann derjenige dann das Bild öffnen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das geht aus guten Gründen nicht ; )

Bilder kann man nur mit bildlinks einstellen, und eigene Bilder auf Upload Seiten hochladen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt