Gute Frage Chat verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

10 Antworten

Nein

Ich habe keine Lust, Nacktfotos im privaten Chat zu haben und diese ständig melden zu müssen

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hallo,

das würde ich, Stand jetzt, in dem Umfang definitiv nicht für gut befinden. Das passt für mich persönlich in der Form nicht hier her.

Mit freundlichen Grüßen

Nein

Bloß nicht - da werden noch mehr Leute belästigt und genervt !!!

HonestFriend
Fragesteller

Würde halt praktisch finden Bilder zum Austauschen von Hobbys.

Bei Sprachnachrichten hört man auch viel mehr wie bestimmte Sätze gemeint sind.

Ich schreibe z.B Ich gehe nun schlafen geht der wirklich schlafen oder hat er keine lust mehr mit mir zum Chatten. Bei Sprachnachrichten hört man viel besser ob wie jemand wirklich drauf ist

Ja

Bei Sprachnachrichten bin Ich voll dabei. Das wäre cool.

Nein

gutefrage ist keine Chat Seite/App, sondern eine Frage-Antwort-Plattform.
Eine entsprechende weitreichende Chat Funktion ist daher nicht nötig.

Wer entsprechend Chatten und dabei auch Daten austauschen möchte, soll einfach ein entsprechendes Chat Programm nutzen.

gutefrage hatte sich auch mal dazu geäußert das man extra keine Bilder im Chat zulässt um unter anderem Belästigung durch z.B. perverse Bilder oder dergleichen zu verhindern.

Auch kann man den privaten Chat nicht so moderieren wie es die öffentlich zugänglichen Fragen, Antworten, Kommentare, Beiträge, etc. sind.
Gerade Videos und Sprachnachrichten würden einen größeren Moderationsaufwand erfordern, weshalb diese Funktionen auch nicht für reguläre Fragen/Antworten eingebaut sind.

HonestFriend
Fragesteller

Aber man kann ja da indirekt über Cloud Link dies umgehen

ChrisCat1, UserMod Light  11.03.2024, 22:18
@HonestFriend

Ja, es erschwert aber das belästigen über Bilder/Videos wenn man diese eben erst woanders hochladen muss und der Empfänger diese eben erst manuell aufrufen muss.
Wäre es direkt im Chat möglich würde man z.B. das Dickpick oder irgendwelche Ekelbilder direkt sehen wenn man den Chat öffnet.

HonestFriend
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Zum Beispiel ich habe daheim eigenen NAS-Server wenn ich dir einen Link schicke und du drauf zugreifst, habe ich deine IP-Adresse. Deswegen schalte ich immer VPN davor ein

ChrisCat1, UserMod Light  11.03.2024, 22:26
@HonestFriend

Sicher das du dann meine IP-Adresse hast und nicht nur die IP-Adresse eines TOR Exit Nodes oder eines VPN Anbieters?

Als Internetnutzer sollte man halt immer sein Gehirn anschalten und nicht einfach auf jeden fremden/unbekannten Link klicken.