Wie kann ich bei GIMP aus einem Bild eine Zahl ausschneiden?

3 Antworten

neue Ebene in Weiß erstellen,
die Zahl erstmal in schwarz draufbringen,
dann "Nach Farbe auswählen" (Umschalt+O),
auf die Zahl klicken, um sie zu markieren,
dann auf die Ebene mit dem Bild wechseln
dort Strg+C um die Zahl zu kopieren,
auf die weiße ebene wechseln und einfügen

 - (Schule, Photoshop, Bildbearbeitung)

Mit GIMP geht das ausschneiden glaube ich nicht oder ich bin auch zu blöd dafür 🙈
Aber Magix Foto Editor 7 ist gratis und ich finde es sehr gut. Du kannst dir das auf der Seite von Magix herunterladen

Hi, erstmal danke für deine Antwort. Wenn ich mir jetzt das Programm herunterladen würde, wie würde ich es dann dort machen?

0

Es gibt ein Lasso Tool damit kannst du Sachen auswählen, dann Rechtsklick und kopieren, dann gehst du auf das andere Bild, Rechtsklick und als Objekt einfügen und fertig

0

Such mal bei YouTube nach "Gimp freistellen"

Danke! Das einzige Problem was ich sehen könnte ist, dass ich jetzt keine Zahl auf dem Himmelbild selbst hab. 

0

Derp, hab auch falsch gelesen xD

0

Hand aus Bild entfernen?!

Hallo,

ich möchte aus einem Bild (angehängt) mit GIMP die Hände entfernen, denn ich möchte nur den Hintergrund verwenden.

Was für Techniken gibt es, oder wie geht es??

Danke!

...zur Frage

Person aus dem Bild ausschneiden ohne Gimp?

Hallo, ich hab ein Bild hier mit einem Weiß gespränkelten Hintergrund ( Hauswand ) Und im vordergrund ist eine Person. Ich würde gern diese Person ausschneiden und einen weißen Hintergrund einfügen. Ich habe es mehrfach mit Gimp Probiert aber ich komme mit diesem Tool einfach nicht klar. Habe dann 2 andere Tools gefunden wo man den hintergrund rot markieren musste und er wurde entfernt, allerdings muss man diese immer Kaufen. Nun ist meine Frage; Gibt es noch andere Tools mit denen das etwas einfacher ist den Hintergrund weiß zu machen? ( Die Umrahmungen der Person sind nicht kompliziert also keine fliegenden Haare oder so etwas.. ) ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen oder erklären wie die Magnet schere Funktioniert, da nur diese in Frage kommt bei Gimp.

...zur Frage

Sehr wichtig! Gimp Bild in den Hintergrund setzen.

Ich habe etwas aus einem Bild ausgeschnitten, und in ein anderes eingefügt, will es jedoch dort in den Hintergrund setzen, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bildhintergrund entfernen

Ich arbeite mit Paint.net und möchte ein Bild bearbeiten. Person ist im Vordergrund des Bildes und die soll auch im Bild bleiben. Nur den Hintergrund um die Person drum herum will ich entfernen. Dieser soll weiß sein. Leider finde ich in dem Programm nichts wie ich das anstellen kann. Kann mir jemand helfen, unter was muß ich suchen? Unter Bearbeiten, Ausschneiden ? Ich habe leider auch nicht viel Ahnung mit Bildbearbeitungsprogrammen.

...zur Frage

Gimp: Das Bild durchsichtig machen (Nicht den Hintergrund!)

Hey, weiß vielleicht einer von euch, wie man das Bild an sich durchsichtig macht?

Das heißt zum Beispiel: Ich habe eine Person auf einem Bild ausgeschnitten und habe sie in ein anderes Bild eingefügt. Wie kann ich die Person dann leicht durchsichtig machen, damit man den Hintergrund noch durch sie hindurch erkennen kann?

Bei dem Programm Gimp 2!!

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen ^^

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Ausgeschnittenes Objekt speichern ohne weißen Hintergrund? (Programm GIMP)

Ich habe mit dem Programm GIMP ein Objekt aus einen Bild ausgeschnitten. Wenn ich es jedoch speicher und in einem anderen Bild einfügen will ich da noch der weiße Hintergrund ?? wie kann ich das machen das nur das ausgeschnittene gespeichert wird? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...:O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?