Wie kann ich bei GIMP aus einem Bild eine Zahl ausschneiden?

3 Antworten

Mit GIMP geht das ausschneiden glaube ich nicht oder ich bin auch zu blöd dafür 🙈
Aber Magix Foto Editor 7 ist gratis und ich finde es sehr gut. Du kannst dir das auf der Seite von Magix herunterladen

ineedhelp2017
Fragesteller

Hi, erstmal danke für deine Antwort. Wenn ich mir jetzt das Programm herunterladen würde, wie würde ich es dann dort machen?

LeonWobbe  02.04.2017, 17:12

Es gibt ein Lasso Tool damit kannst du Sachen auswählen, dann Rechtsklick und kopieren, dann gehst du auf das andere Bild, Rechtsklick und als Objekt einfügen und fertig

Such mal bei YouTube nach "Gimp freistellen"

ineedhelp2017
Fragesteller

Danke! Das einzige Problem was ich sehen könnte ist, dass ich jetzt keine Zahl auf dem Himmelbild selbst hab.

GMMediadesign  02.04.2017, 17:34

Derp, hab auch falsch gelesen xD

neue Ebene in Weiß erstellen,
die Zahl erstmal in schwarz draufbringen,
dann "Nach Farbe auswählen" (Umschalt+O),
auf die Zahl klicken, um sie zu markieren,
dann auf die Ebene mit dem Bild wechseln
dort Strg+C um die Zahl zu kopieren,
auf die weiße ebene wechseln und einfügen

 - (Schule, Präsentation, Photoshop)