Wie kann ich bei GIMP aus einem Bild eine Zahl ausschneiden?

3 Antworten

Mit GIMP geht das ausschneiden glaube ich nicht oder ich bin auch zu blöd dafür 🙈
Aber Magix Foto Editor 7 ist gratis und ich finde es sehr gut. Du kannst dir das auf der Seite von Magix herunterladen

ineedhelp2017 
Fragesteller
 02.04.2017, 17:10

Hi, erstmal danke für deine Antwort. Wenn ich mir jetzt das Programm herunterladen würde, wie würde ich es dann dort machen?

0
LeonWobbe  02.04.2017, 17:12

Es gibt ein Lasso Tool damit kannst du Sachen auswählen, dann Rechtsklick und kopieren, dann gehst du auf das andere Bild, Rechtsklick und als Objekt einfügen und fertig

0

Such mal bei YouTube nach "Gimp freistellen"

ineedhelp2017 
Fragesteller
 02.04.2017, 17:13

Danke! Das einzige Problem was ich sehen könnte ist, dass ich jetzt keine Zahl auf dem Himmelbild selbst hab. 

0
GMMediadesign  02.04.2017, 17:34

Derp, hab auch falsch gelesen xD

0

neue Ebene in Weiß erstellen,
die Zahl erstmal in schwarz draufbringen,
dann "Nach Farbe auswählen" (Umschalt+O),
auf die Zahl klicken, um sie zu markieren,
dann auf die Ebene mit dem Bild wechseln
dort Strg+C um die Zahl zu kopieren,
auf die weiße ebene wechseln und einfügen

 - (Schule, Präsentation, Photoshop)