Wie kann ich bei einer SMS sehen, ob sie aus dem Ausland kommt und geht das auch bei einer Mail?

6 Antworten

Oft bekommt man, wenn man im Ausland ist eine SMS des jeweiligen Telefonproviders, der mit dem heimischen zusammen arbeitet nach dem Motto: "Telefoniere und versende SMS zum Inlandspreis mit XYZ-Mobile". Die kann er dir ja mal weiterleiten oder er soll mit der Handycam ein Foto schießen bzw. eine Multimedia-Message aufnehmen mit dem Hintergrund von dem Ort, wo er gerade ist...

Wenn die SMS von einer deutschen Mobilfunkkarte verschickt wird kann man nicht erkennen, ob sich der Kollege im Ausland aufhält, da ja nur die deutsche Mobilfunknummer übertragen wird. Bei einer E-Mail ist es das gleiche Spiel. Du kannst ja auf der ganzen Welt aus jedem Internetcafe oder Deinen eigenen PC auf Deine deutschen Mails zugreifen und verschicken. Auch hier kann man nicht erkenn, wo sie herkommen. Lass Dir doch ne schöne Ansichtskarte schicken. Dann weist Du ob er gelogen hat.

Frage ihm wie das Wetter gerade ist... was er gesehen oder gegessen hat...wie er von A nachB gekommen ist usw.

gesendete mails löschen. geht das?

also ich bezweifle das es geht...aber trotzdem wollte ich mal wissen ob es möglich ist eine e-mail zu löschen die man verschickt hat. also wenn man sich das mit dem inhalt nochmal überlegt hat und der empfänger die noch nicht gelesen hat

...zur Frage

SMS ins Ausland - gleiche Kosten für mich?

Ich habe Aldi talk. Wenn ich jetzt eine SMS verschicke und die ins Ausland gheht, weil der, an den ich die schicke halt gerade im Ausland ist, muss ich dann mehr dafür bezahlen?

Also normalerweise wären das ja an aldi 3 cent, kostet das dann 13 wie wenn ich vom ausland nach deutschland sms verschicke?

...zur Frage

Telekom Sms was soll das?

Ich habe meine Rechnung bekommen, welche ab und zu so 36 ct teurer ist als abgemacht und was auch normaler weise abgebucht wird.Der Grund ist diese Sms( Anhang) aber warum bekomme ich die? Ich hab mit dem Ausland garnichts zu tun.Auch meine Bekannten nicht.Warum bekomme ich die und wie kann ich das verhindern das ich die bekomme,ich habe die Nummer schon gesperrt...

...zur Frage

Kann auch ein psychopath schizophren werden?

Ein freund von mir studiert Psychologie, wir haben uns mal über Psychopathen unterhalten und über verschiedene Störungsbilder und er behauptet dass ein wirklicher psychopath niemals eine typische Schizophrenie entwickeln kann. Doch irgendwie bezweifle ich das. Ich würde mir da gerne noch ein paar weitere Meinungen einholen da es mich wirklich interessiert.

Stimmt das?

...zur Frage

Boku-SMS - Hackerangriff?

Hallo zusammen,

Ich bekomme in letzter Zeit andauern E-Mails von EA. Ich soll etwas gekauft haben. Die Zahlungsmethode ist Boku-SMS. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was das ist. Da ich auch nichts gekauft habe und meine Kinder ebenfalls nicht, habe ich jetzt Angst, dass es sich um eine Hacker-Mail handelt.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht oder Mails bekommen?

Liebe Grüße Martina

...zur Frage

Steht in der Handy-Rechnung, am Ende des Monats, sowas wie "Sms ins Ausland"?

Hey Leute,

Mein Freund befindet sich zurzeit in Österreich und ich habe ihm eine sms geschickt und er mir, nun meine Frage:

Steht in der Rechnung am Ende des Monats sowas wie "Sms ins Ausland" oder "erhaltene sms aus dem Ausland" und die Gebühren dazu ? Also sieht man dass eine Sms ins Ausland verschickt wurde oder stehen da bloß allgemeine Gebühren für sms, telefonieren usw? Oder steht da nur der endgültige Betrag ohne detailliertes?

Und wieviel kostet eine sms nach Österreich von Vodafone aus ? Kostet es auch was wenn man eine sms erhält ?

Vielen Dank schonmal Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?