Wie kann ich bei eBay Bar bezahlen. Geht das überhaupt?

4 Antworten

Da ebay nichts verkauft, dürfte das schwierig werden. Auf der Verkaufssplattform ebay bieten unterschiedliche Verkäufer ihre Waren an und die Verkäufer bestimmen die Zahlungs- und Lieferbedingungen.

Du hast bei ebay noch ein anderes Problem. ebay schreibt berechtigt vor, dass sich anmeldende Kunden volljährig sein müssen. Dein ebay Konto wäre also von Dir vertragsbrüchig mit falschen Daten angemeldet worden.

Anders ist es mit ebay Kleinanzeigen. Das ist eine andere Verkaufsplattform als ebay. Hier dürfen auch Jugendliche, wenn die Eltern damit einverstanden sind, sich anmelden und handeln. Und dort empfiehlt die Verkaufsplattform, dass die Handelnden nur per Barzahlung und Abholung kaufen und verkaufen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Das macht dann Sinn für Dich.

Die Zahlungsmethoden bestimmt der Verkäufer!

Unter "Versand und Zahlungsmethoden" findest du die vom Verkäufer akzeptierten Zahlungsarten.

In diesem Fall werden Barzahlung bei Abholung oder Überweisung akzeptiert:

Bild zum Beitrag

Einzelheiten zur Bezahlung findest du in jedem Angebot des Verkäufers.

Tipp: Du solltest dir die Zahlungs- & Versandbestimmungen immer vor einem Kauf ansehen.

Ein Recht auf Abholung und Barzahlung vor Ort besteht nicht!

Solltest du den Artikel bereits gekauft haben, kannst du den Verkäufer kontaktieren und ihm die Barzahlung bei Abholung anbieten.

 - (eBay, Online-Shop, einkaufen)

Wenn du es persönlich beim Verkäufer abholst, und ihm dabei das Geld direkt bar gibst.

Wenn der Verkäufer Barzahlung bei Abholung anbietet kannst du dass natürlich