Kann man bei Ebaykleinanzeigen auch bar bezahlen?

9 Antworten

Ja natürlich. Das schreiben die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

"Funktioniert das auch oder nur über konto?"

Nein, wie denn das? Barzahlung bei Abholung. Sonst wäre es eine Überweisung. Aber bei eBay Kleinanzeigen sollte man nur Selbstabholung machen.

Bei den Kleinanzeigen gibt es kein standardisiertes Zahlungsverfahren wie beim ebay-Auktionsportal. Bzgl. Zahlungsweise und ggf. Versand (falls nicht Abholung) musst Du Dich mit dem Verkäufer selbst abstimmen.

Wenn der Verkäufer nicht gerade 500 Kilometer weit weg wohnt, sollte man ihn vielleicht einfach fragen ob er sich auch in bar bezahlen lässt

Genau dafür ist ebay-Kleinanzeigen gedacht: Barzahlung bei Abholung/Lieferung.

Es werden andauernd Leute über den Tisch gezogen, die im Voraus bezahlt haben.