ich habe AUSVERSEHEN was bei ebay gekauft was soll ich tun ?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es sich um einen gewerblichen Verkäufer handeln, hast Du gar kein Problem. Dann hast Du vier Wochen Widerrufsrecht und kannst vom Kaufvertrag zurück treten bzw. wenn Du die Ware bereits erhalten hast, kannst Du sie zurück schicken. Trotzdem ist das mit dem "ausversehen gekauft" eine für den Verkäufer echt ärgerliche Sache! Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass Kosten die ihm entstehen irgendwo immer wieder an die Käufer zurück gegeben werden! Handelt es sich um einen privaten Verkäufer, kannst Du Dich nur mit ihm einigen oder mußt eben in den sauren Apfel beissen! Als kleiner Hinweis: Deine Chanchen steiegn um ein vielfaches, wenn Du ehrlich bist und einfach sagst, wie es ist. Ich verfahre immer so und habe eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht! Wenn Du das Ding versemmelt hast, gib es zu und hoffe auf das Wohlwollen des Verkäufers. Erzählst Du aber irgendwelche Stories, wird Dein Gegenüber nur noch zusätzlich sauer werden; das sagt mir meine Erfahrung!

Das ist völlig richtig DH.

0

Frage mich zwar, wie man etwas ausversehen kaufen kann. Aber nun ist es passiert. Das einzige, was du tun kannst, hast du getan. Du hast den Verkäufer gefragt, ob er es zurück nimmt. Er hat es abgelehnt, somit ist der Kauf gültig.

wenn du es glaubhaft machst, dass du es aus versehen (wegen falsch eingegebenen Höchstgebots) gekauft hast, dann wende dich an ebay. müssen das zurücknehmen! wenn du nur aus spaß mitgeboten hast und leider den zuschlag bekommen hast, dann musst du leider zahlen. wenn der spaßbetrag zu hoch ist, dann einige dich mit dem verkäufer über eine einmalzahlung eines geringeren betrages (schriftlich!!!!) viel erfolg!

In ebay geld zurück erstatten?

Habe mir bei ebay was gekauft Aber der verkäufer war zu eilig und wollte das geld heute noch haben . Habe das geld ihn geschickt Er meinte das es jemand anderes gekauft hat Und schreibt nicht mehr zurück Ist das eine strafttat und wie bekomme ich mein geld jetzt zurück? Hilfe !!!!!

...zur Frage

Bei ebay ausversehen auf ein artikel geboten was tun?

der verkäufer meinte ich sollte das gebot zurück ziehen doch das geht bei ebay nicht. jetzt meint er ich soll 5 euro bezahlen, es geht also nur um einen streitwert von 5€ ich will aber nicht bezahlen da ich den artikel nicht gebrauchen kann, wenn es nur eins ist ich dachte das wäre ein set!

was tun?

...zur Frage

Verkäufer will Geld nicht zurück geben, was tun?

Hallo,

Ich habe mir etwas bei eBay Kleinanzeigen mit PayPal gekauft bin aber unter 18. Meine Eltern haben nun den Verkäufer angeschrieben, aber er will das Geld nicht zurück zahlen (er bekommt die Ware auch wieder). Was soll man jetzt tun ?

Danke im voraus

...zur Frage

Ausversehen eBay Artikel gekauft?

Guten Tag! Ich bin noch minderjährig und habe ausversehen einen eBay Artikel gekauft und wollte eigentlich nur schauen welche Zahlungsarten es gab, leider habe ich es wie oben beschrieben ausversehen gekauft. Es ist leider ein Privatverkäufer und er sieht nicht ein den Verkauf abzubrechen. Was kann ich tun? HILFE!

...zur Frage

Ausversehen falschen Artikel bei eBay gekauft - Käuferschutz?

Hallo,

ich hab fälschlicherweise einen falschen Artikel gekauft, ich wollte den Artikel dadrüber ersteigern.

Der Verkäufer möchte den Artikel nicht zurücknehmen.

Ich habe per PayPal bezahlt. Was tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?