Wie kann ich bei dieser Aufgabe Aussagen machen ohne das ich p gegeben habe bzw. Kann jemand sagen was die Lösung dafür ist?

1 Antwort

Bei Aussage 1 musst du einfach nur die Werte der Säule sinnvoll abschätzen und addieren.

Bei Aussage 2 musst du einfach nur wissen, wie die Binomialverteilung definiert ist.

Bei 3 und 4 musst du dir überlegen, wie das Histogramm aussehen müsste, wenn die Aussage wahr wäre, und dann prüfen, ob dieses Histogramm diese Eigenschaft aufweist.

Du musst hier also nicht den tatsächlichen Wert von p nicht kennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master