Wie kann ich bei deutschen Krimiserien mitspielen?

4 Antworten

Hi,

also als Komparse kannst du dich auch ohne Erfahrung bewerben.Für größere Rollen brauchst du i.d.R. Erfahrung und/oder eine Agentur.

Je nachdem wo du wohnst gibt es verschiedene Möglichkeiten als Komparse.

UFA Talentbase sucht Komparsen für Soko Leipzig und für die SWR Tatorte kann man sich über Sensation Booking bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich erstmal beweisen als Talent, dafür gibts Schauspielerschulen, Thetaerbühnen, also wirklich alles an Auftritten was man irgendwo absahnen kann, hauptsache erstmal den Namen irgendwie bekannt bekommen und natürlich musst du selber gut genug sein, und dann kannste dich bewerben für ausgeschriebene Rollen.

Bewirb dich als Komparse. Adressen findest du im Internet

Also ich will dir nicht deine Illusion nehmen, aber das wird nichts. Da brauchst du schon Schauspielerisches know how