Wie kann ich bei der canon eos 600d die blende verändern

3 Antworten

In den Modi AV / TV und M kann die Blende selbst gewählt werden.

Im Modus AV gibst du die Zeit vor, die Kamera wählt die dazu passende Blende - die kann verschoben werden. Im Modus TV wählst du die Blende, die Kamera wählt dazu die Zeit und auch diese kann verschoben werden. Beides wird durch druck auf die Taste *"AV" (Belichtungskorrektur) am Body und durch drehen des Wahlrades verschoben entweder zu Plus oder zu Minus. Im Modus M gibst du beides selbst vor...

Johmatri
Beitragsersteller

danke

Hasibert  14.09.2012, 15:09
@Johmatri

Ist es nicht genau umgekehrt, dass in Av die Blende gewählt wird und die Zeit automatisch bzw. bei Tv die Zeit gewählt wird und die Blende automatisch? @Johmatri: im Kapitel Fotografieren in den Modi Av, Tv, M und P ist ganz bestimmt erklärt, wie man die Blende ändert.

stelari  14.09.2012, 15:51
@Hasibert

Und wenn ändert dies nichts am Kern meiner Beschreibung... ich arbeite grundsätzlich nur im Modus M...

In der Bedienungsanleitung steht es garantiert. Und das sogar bebildert, also deutlich leichter zu verstehen, als wenn man dir hier eine Textbeschreibung liefert ...

Johmatri
Beitragsersteller

unter welchem punkt denn?

Aber ganz sicher steht das in der Bedienungsanleitung!