Wie kann ich bei dem Browser "Vivaldi" das gespeichterte Passwort rückgängig machen?

2 Antworten

Moin,

ich habe mir den Browser gerade extra mal heruntergeladen, um nachzusehen :-)

Du sprichst von einem Passwort welches beim Login einer Webseite gespeichert wurde, oder? Wenn ja, dann klick mal oben links in der Ecke auf das V-Symbol und navigiere zu Werkzeuge => Einstellungen. (Alternativ kannst Du auch Alt + P drücken).

Links in der Navigation wählst Du nun Privatsphäre aus und dort werden Dir etwas weiter unten deine gespeicherten Passwörter angezeigt, welche Du rechts mit einem Klick auf das X entfernen kannst.

Gruß
Lukas

Pamena
Fragesteller

Hallo Lukas,

danke für die Info!

Bei mir wird aber gar kein gespeichertes Passwort angezeit, ich werde aber trotzdem angemeldet (bei mir geht es um Facebook)

Lukas  19.03.2017, 16:00
@Pamena

Dann versuche es mal mit dem Löschen der Cookies. Dafür sollte es ebenfalls einen Punkt im Bereich Privatsphäre geben, um alle Cookies zu löschen.

Minxs  26.04.2017, 23:37
@Pamena

Es wird auch nur die Url angezeigt, zu der ein Passwort gespeichert wurde. Es würde auch keinen Sinn machen ein Passwort anzuzeigen. Diese sind, soweit ich weiß, verschlüsste abgelegt worden. Du setzt also durch Löschung der Url und erneutem Aufruf der Seite das Passwort zurück.

Pamena
Fragesteller

Puh! Vielen, vielen Dank Lukas! Ich bin so sehr froh, dass du mir helfen konntest!

vb2010user  09.06.2020, 19:52

Behalt den Browser am besten gleich. Habe ihn auch mal runtergeladen, weil so viele ihn so toll fanden und ich kann das nur bestätigen. Der Browser ist wirklich super und hat viele Funktionen, die andere Browser nicht haben.

vb2010user  11.06.2020, 16:32
@Lukas

In der unteren Leiste im Browser zum Beispiel. Dort kann man sich z.B. einen Timer stellen, wenn man sich z.B. eine Zeitgrenze setzen möchte, wie lange man im Internet surfen will. Habe ich bei anderen Browsern bisher noch nicht gesehen.

Lukas  11.06.2020, 16:42
@vb2010user

Das war auf die vier Jahre alte Frage bezogen ... ^^

Diese Option gibt es in der neuen Version des Vivaldi nicht mehr. Das Passwort wird nicht mehr angezeigt. Angezeigt wird die Website und Kontoname, mehr nicht.