Wie kann ich bei dem Browser "Vivaldi" das gespeichterte Passwort rückgängig machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

ich habe mir den Browser gerade extra mal heruntergeladen, um nachzusehen :-)

Du sprichst von einem Passwort welches beim Login einer Webseite gespeichert wurde, oder? Wenn ja, dann klick mal oben links in der Ecke auf das V-Symbol und navigiere zu Werkzeuge => Einstellungen. (Alternativ kannst Du auch Alt + P drücken).

Links in der Navigation wählst Du nun Privatsphäre aus und dort werden Dir etwas weiter unten deine gespeicherten Passwörter angezeigt, welche Du rechts mit einem Klick auf das X entfernen kannst.

Gruß
Lukas

Pamena 19.03.2017, 15:57

Hallo Lukas,

danke für die Info!

Bei mir wird aber gar kein gespeichertes Passwort angezeit, ich werde aber trotzdem angemeldet (bei mir geht es um Facebook)

0
xLukas123 19.03.2017, 16:00
@Pamena

Dann versuche es mal mit dem Löschen der Cookies. Dafür sollte es ebenfalls einen Punkt im Bereich Privatsphäre geben, um alle Cookies zu löschen.

0
Minxs 26.04.2017, 23:37
@Pamena

Es wird auch nur die Url angezeigt, zu der ein Passwort gespeichert wurde. Es würde auch keinen Sinn machen ein Passwort anzuzeigen. Diese sind, soweit ich weiß, verschlüsste abgelegt worden. Du setzt also durch Löschung der Url und erneutem Aufruf der Seite das Passwort zurück.

0
Pamena 19.03.2017, 16:06

Puh! Vielen, vielen Dank Lukas! Ich bin so sehr froh, dass du mir helfen konntest!

1

Was möchtest Du wissen?