Wie kann ich be meinem Handy (Huawei p lite) Fotos vom Gerät auf meine Speicherkarte verschieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einen integrierten oder zusätzlich installierten Dateimanager nutzen. Ich benutze beispielsweise den "Dateimanager" von Motorola, der wirklich gut ohne Werbung etc. läuft.

Neben dem Gerät wird dann auch in den Menüs deine SD-Karte angezeigt und du kannst die Dateien verschieben (vergleichbar zum Windows Dateienexplorer).

Link zur App auf GooglePlay:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lenovo.FileBrowser2

Huawei hat so seine Probleme mit SD Karten. Das einzigste was hilft ist es auf dem PC zu ziehen da sind die Sachen besser geschützt

Jetzt hab ich mir den Dateimanager F runtergeladen, der sich nach 5 Minuten aufgehängt hat beim Versuch auf Verschieben zu drücken mit dem Kommentar "das Ziel ist das gleiche wie die Quelle"

Auch wenn ich die App neu öffne, kommt dieser Kommentar. Ich kann nicht zurück gehen

Ich benutze den ES-Explorer. Der zeigt dir Speicherkarte und Netzwerkverbindungen als mögliche Speicherorte an.

Auf die Bilder lange drücken und nach rechts wischen, wie vor 4 Jahren im Forum jemand empfohlen hat, funktioniert auch nicht.