Wie kann ich aufhören Arrogant zu sein?

3 Antworten

Naja , altmodisch, aber das kleine 1 x 1 = grüßen, bitte und danke sagen wäre schon mal ein Anfang. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und es schwingt ein bißchen Neid mit bei den anderen. Könnte das sein?

Wolfsruddel
Fragesteller

Ich bin ja eigentlich auch höfflich aber ich weis nicht was bei mir Arrogant sein soll.. Ich weis nicht ob die Neidisch sind.. :/

Wolfsruddel
Fragesteller
@Schwoaze

Aus meiner Klasse, sie haben mir halt so knall hart ins Gesicht gesagt dass ich voll Arrogant bin und so..

Schwoaze  19.10.2015, 21:32
@Wolfsruddel

A Witz, oder?  Hat es Streit gegeben, oder einfach so... seltsam halt. Jedenfalls haben sie Dich ganz schön ins grübeln gebracht. Wennst also so in Dich gehst... fallen Dir da Situationen ein, bei denen Du arrogant rübergekommen sein könntest. Ob beabsichtigt oder nicht, ist jetzt einmal egal.  Es ist halt so... wenn man sich in der Klassengemeinschaft wohl fühlt, erträgt sich der Unterricht auch leichter. Ich gehe einfach davon aus, daß Du Dich wohlfühlen willst. Hat es da eine(n) Rädelsführer(in) gegeben? Da kannst Du vielleicht ein Gespräch unter 4 Augen suchen. Ob's was hilft? Ist halt so eine Idee, ein Vorschlag, die Situation kannst Du besser einschätzen als ich. Ich wünsche Dir viel Glück.

Wolfsruddel
Fragesteller
@Schwoaze

Danke :-) Es hat davor kein Streit gegeben ich glaub die mag mich einfach nicht.

Viele sehen in Arroganz eine Überkompensation von Unsicherheit und einem geringen Selbstwertgefühl. Um die eigenen Schwäche nicht zu zeigen, werden diese durch Überheblichkeit überspielt. .....Bleibe du Profi – zu jedem Zeitpunkt. Pariere Arroganz durch Freundlichkeit, denke auch daran = Wer echtes Selbstbewusstsein besitzt ist von innen heraus glücklich und glückliche Menschen haben "miese" Verhaltensweisen nicht nötig.

Versuche, andere so zu behandeln, wie du selbst behandelt werden willst.

Wolfsruddel
Fragesteller

Oke :)

..., haha.  die sagen Arrogant weil du ihnen übermenschlich vorkommst ,...starkes selbstbewusstein  und so. ist doch gut.

Wolfsruddel
Fragesteller

Danke :-)