Wie kann ich auf excel den Sortierbutton hinzufügen?

3 Antworten

"Sortierbutton" kann nur die Filterfunktion sein. Hierfür gehst wählst du einfach die "Filtern und Sortieren"-Funktion im Menü aus (direkt unter Start zu finden). Dort kannst du "Filter setzen" auswählen.

Insofern du "DropDown"-Menüs meinst, also in einer Zelle eine Vorauswahl über den kleinen Pfeil anzeigen möchtest, wählst du die Zelle aus und gehst über "Daten" auf "Datenüberprüfung". Dort kannst du beispielsweise "Liste" auswählen und dann deine Auswahlmöglichkeiten mit ; (Semikolon) getrennt auflisten. Anschließend kann in der Zelle auf den Pfeil geklickt werden und deine Eingaben sind auswählbar.

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Hallo,

Du hast so viel geschwärzt, dass man garnicht mehr sieht was Du meinst... 😉

Aber vermutlich meinst Du die Filter Funktion?

Wenn ja: Markiere das komplette Blatt und dann klicke oben im Menü auf Daten - Filter

Welchen Sortierbutton? Wohin zufügen?

Sortieren geht über "Daten" (in der obersten Bildschirmzeile) und "Sortieren".