Wie kann ich auf Ebay kleinanzeigen mit Paypal zahlen?

4 Antworten

Sobald der Verkäufer erlaubt, das du mit PayPal zahlen darfst
(KEIN Friends&Family) das verstößt gegen die AGBs.

Und dann schickt er Dir seine PP Adresse und du sendest das Geld.
ALS DIENST & WARENLEISTUNG!

Ebay kleinanzeigen ist nicht ebay. Ebay kleinanzeigen ist nur eine app, wo du anzeigen siehst. Du musst mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen und ihn fragen ob er zahlung über paypal aktzeptiert.

Ebay Kleinanzeigen hat gar keine PayPal Funktion. Aber Verkäufer können dir ihre PayPal Adresse schicken, an die du dann Geld sendest.

Das erfordert aber etwas Vertrauen, da du bei Bezahlung per Freunde/Familie keine Garantie hast.
Waren- und Dienstleistungen machen die wenigsten, da es Gebühren kostet und es für den Verkäufer etwas unsicher ist, da du das Geld zurückziehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasGespenst  03.01.2023, 14:21
Das erfordert aber etwas Vertrauen, da du bei Bezahlung per Freunde/Familie keine Garantie hast.

Das verstößt gegen die AGBs und man betrügt PP um ihre Gebühren, wer damit zahlt, soll sich auch nicht wundern am Ende (zurecht) betrogen zu werden und PayPal auf Lebenszeit gesperrt werden

Ratefuchs007  03.01.2023, 14:53
...da du das Geld zurückziehen kannst.

Bitte nicht schon wieder dieser Unsinn.

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückziehen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder verbreitet wird:

Man kann ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

Klicken: PayPal - Käuferschutzfall eröffnen

Alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

McHusky  03.01.2023, 15:06
@Ratefuchs007

Sicher, das war laienhaft formuliert. Und danke, dass du das nochmal richtig gestellt hast.
Aber es ist relativ simpel bei einem Kauf auf Kleinanzeigen zu behaupten die Ware sei nicht angekommen und das Geld zurück zu erhalten. Daher scheuen sich private Verkäufer vor so etwas.

Du kannst nur dann per PayPal bezahlen, wenn der Verkäufer das anbietet, der alleine bestimmt nämlich die Bezahlarten.

Gianpiero545
Fragesteller

Ok danke