Wie kann ich auf den Server Durchrasten kommen?

2 Antworten

Dein Minecraft Client könnte Probleme haben. (Vielleicht geht es wenn du die jetzige Version neu installierst). Oder dein Wlan/Wlanrouter hat ein Problem mit der Ip Adresse, das merkt man aber direkt wenn andere Spiele online auch nicht laufen. Ansonsten bist du dort beim Support am besten aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gianlucaxo
Fragesteller

Wie kann ich die jetzige Version neu installieren?

moosStock  09.10.2019, 22:04
@Gianlucaxo

Also du gibst (Bei Windows 10) beim Cortana Suchfeld (neben dem Windows Button) %appdata% ein. Dann siehst du einen Ordner vorgeschlagen, klick drauf. Dann siehst du meistens ganz oben einen Ordner Namens .Minecraft (ja der Punkt gehört dazu) da gehst du drauf und dann auf den Ordner Namens "Versions" , dort wählst du die Version aus die du auf dem Server brauchst und löschst den Ordner. Gehe dann zurück in den Mc Launcher und lege ein neues Profil an mit der Mc Version, danach sollte diese erneut heruntergeladen werden. Fertig! Hört sich jetzt kompliziert an das ist es aber garnicht. Solltest du Probleme damit haben schau auf youtube nach.

hm... komisch. Also bei mir funktioniert der Durchrasten gut.

Hast du die richtige Mincraft Version ausgewählt, und keine Mods drauf installiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Gianlucaxo
Fragesteller

Versuche es immer mit der 12.2 und Mods benutze ich eigetlich nicht so. Sonst noch Tipps?

PrincPersia  09.10.2019, 21:59
@Gianlucaxo

Schau mal ob Proxy oder VPN aussgeschaltet ist, oder vielleicht du warscheinlich in Ausland bist und es deswegen nicht funktioniert da Durchrasten vielelicht nur in Deutschland verfügbar ist.

Gianlucaxo
Fragesteller
@PrincPersia

Was ist Proxy oder VPN? Sorry bin ein noob was sowas angeht xD Aber ich befinde mich in Deutschland

PrincPersia  09.10.2019, 22:03
@Gianlucaxo

Virtual Private Network hat zwei unterschiedliche Bedeutungen: Das konventionelle VPN bezeichnet ein virtuelles privates Kommunikationsnetz. Virtuell in dem Sinne, dass es sich nicht um eine eigene physische Verbindung handelt, sondern um ein bestehendes Kommunikationsnetz, das als Transportmedium verwendet wird.

Gianlucaxo
Fragesteller
@PrincPersia

Ich verstehe kein Wort. Sag mir einfach was ich anklicken soll xD