Wie kann ich an meinen Brüsten 'abnehmen'?

16 Antworten

Kann man leider nix dagegen machen. Wenn es irgendwann zur Plage wird und Rückenschmerzen dazukommen, kann man über eine Operation nachdenken.

Hallo ich bin auch ein 13-jähriges Mädchen mit BH grösse "E" !!! Das ist krass. Bei mir war es immer schon so ich fande meine brüste zu gross vorallem als ich etwa 12 war. Doch einige jungs in meiner klasse zB standen auf mich deswegen. Ich hab die erfahrung gemacht :)

Bestimmt hast du mit 13 "e". Troll.

0

Hallo, also das ist ja auch nur Fettgewebe. Gezielt abnehmen geht ja kaum, aber mit allgemeinem Abnehmen dürfte auch deine Oberweite ein bisschen kleiner werden. Ansonsten kann man vielleicht den Brustmuskel trainieren, ob dadurch die Oberweite schrumpft, wage ich zu bezweifeln.

Solange Du im Wachstumsalter bist, wirst Du nur durch Abnehmen etwas an der Größe Deiner Brust ändern können, aber das solltest Du auch nur unter ärztlicher Aufsicht bzw. ärztlicher Anleitung machen (falls es wegen Übergewicht nötig ist). Später hast Du die Möglichkeit, sie operativ verkleinern zu lassen. Wenn es wegen Rückenschmerzen eine medizinische Indikation gibt, zahlt das auch die Krankenkasse.

bin ich bei einer größe von 1,57 und einem gewicht von 54kg übergewichtig? Ich würde jetzt eh eine diät beginnen weil ich mein 54kg mit 13 jahren is schon krass viel. Ich mach schon lange den sport cheerleading und ich trainire dort auch 3-4mal die woche, und süßigkeiten ess ich eh nicht, da es mir nicht schmeckt. Wie könnte ich am besten abnehmen? (Ich würde schon gerne 10- 14kg abnehmen)

0
@lelia2011

Bei dieser Größe und dem Gewicht bist Du keineswegs übergewichtig und ich finde, Du solltest auf keinen Fall so viel abnehmen! Wenn Du so viel Sport machst, besteht auch nicht die Gefahr, dass Deine Brüste in den nächsten Jahren zu groß werden. B ist zwar für eine 13Jährige etwas mehr als gewöhnlich, aber sicher nicht Besorgnis erregend oder gar gesundheitsschädlich.

0
@Shantikarana

kann es sein dass ich das von meiner mutter geerbt habe? weil die hat auch große brüste ich glaube D oder so...

0

Solange sie für deine Gesundheit nicht schädlich sind, wird von der Krankenkasse auch nichts bezahlt, also musst du warten bis dein Körper wächst und deine Brüßte Kleiner aussehen ;D

Was möchtest Du wissen?