Wie fühlt sich das wachsen von Brüsten an? Und muss ich ein BH tragen?

7 Antworten

Es tut schon weh, vor allem, wenn du sie berührst.

Ein Bh musst du nicht tragen, das kannst du alles selber entscheiden, aber ich würde dir ein SportBh oder so halt vor allem ohne Polster (dann währen sie größer) empfehlen, weil sonst tut es weh wie z b dann beim treppen laufen

Hi 👋

Manchmal spannen sie (wie wenn du trockene Hände hättest und eine Faust machst) und Schmerzen bei Berührung aber das muss nicht sein.

Ein BH ist nicht unbedingt nötig, erst ab einer bestimmten Größe ist es empfehlenswert. Man kann auch ohne rumlaufen oder bei einer kleinen Oberweite reicht auch ein Bustier. Die kann man auch ohne Brust tragen

Wenn du nicht weißt was ein Bustier ist hier kurz zwei beispiele:

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Brüste, BH)  - (Gesundheit und Medizin, Brüste, BH)

Also bei mir beginnen sie langsam auch zu wachsen. Ich trage einen BH (sie sind noch relativ klein) weil es einfach ein schönes Gefühl ist, und ich mich mit wohler fühle, du musst allerdings nicht. Erst ab einer gewissen Grösse. Die meisten Transfrauen erreichen durch die Hormone lediglich ein A Körbchen, du solltest also nicht allzu hohe Erwartungen zur Grösse haben.

Bei einem leichten Druck auf die Brustwarzen und den Warzenhof tut es ein wenig weh. Ansonsten aber nicht.

scharap

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und beschäftige mich seit 3 Jahren damit

Also ich hab gar nichts gespürt

naja, zieh ein Sport BH an. Ich glaub, bei euch wachsen die nicht so viel und da langt ein Sport BH

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Hallo,

Wenn die Brüste wachsen tun sie meistens ein bisschen weh. Manchmal merkt man das auch nicht. Einen BH musst du nicht tragen, kannst du aber. Nicht alle Frauen tragen einen BH. Wenn es dir zu eng ist oder so, dann lass es. Du musst es letzten Endes mögen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?