Wie kann ich an den rasentraktor ein schneeschild selbst bauen?

3 Antworten

Solange vorne etwas Eisen dran ist kann man ja ein Eisengestell rann schrauben oder schweißen. Du kannst dir das ja im Internet angucken, wie so etwas aussehen soll und dann selber nachbauen.

Mit etwas mühe und einem gekauftem Schneeschild geht das.

Ein Schneeschild selber bauen ist umständlich, zumindest wenn man mehr als eine einfache Eisenplatte vorne dran haben möchte.

Du solltest aber dir bei den Rädern was einfallen lassen, da gerade wenn der Schnee etwas nass ist doch recht schwer und fest ist und man mit einfachen Rädern schnell ins rutschen kommt.

Ich würde mir im Internet oder vor Ort beim Händler scholche Schilder anschauen und das System nachbauen. als Schild an sich kann man bestimmt gut ein Teil von einem großen Kunstoff Rohr nehmen oder aus etwas dickerem Blech etwas zurecht biegen.

was hast für möglichkeiten handwerklicher art,schweißgerät,flex usw.und kannst selbst etwas machen

User31946
Fragesteller

Haben alles daheim

wollyuno  04.01.2017, 17:22
@User31946

ok klingt gut.ich hab 4mm stahlblechtafel für den zweck genommen.kreidestriche alle 10cm in der länge gezogen,6cm balken längs untergelegt und mit lkw immer den strich entlang gefahren.wurde superrundung ohne kanten.den rest geschweißt,zuerst mit handaushebung und verstellung.jetzt mit billiger e-seilwinde aus dem net geht einwandfrei.am besten von so schildern bei händler fotos machen und die mechanik nachbauen