Wie kann ich am besten rausfinden ob meine Freundin mich noch liebt.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang das nicht an. Mach das nicht. Verlange keine Beweise oder Lippenbekenntnisse. Das ist wie ein giftiger Pfeil, er sticht und vergiftet dich langsam von innen heraus, bis du nicht mehr unterscheiden kannst zwischen Realität und Wahn.

Es ist ganz normal in einer Beziehung, dass man in verschiedenen Intensitäten liebt. Oft fallen die Spitzenzeiten beider Partner nicht gleichzeitig zusammen. Genauso sind nicht beide nicht oft gleichzeitig im Tal. (Dann allerdings sollte man über Trennung nachdenken.)

Man kann auch Schönes kaputtdenken oder kaputtquatschen, wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Wenn du der Meinung bist, dass eure Liebe frischen Wind braucht um sie mehr zu entfachen, dann unternimm was. Überrasche sie mit Romantik oder einem eigenen Liebesbeweis. Höre ihr zu und finde heraus, was sie gerade bewegt oder belastet.

Viele Wege führen nach Rom, aber das Einfordern von abgedroschenen Klischees sicherlich nicht. Liebe kann auch sein, dass man sich aus dem Bett quält um die Lieblingsbrötchen des Partners noch zu bekommen, nach einem langen Arbeitstag zusätzlich die Aufgaben des Partners zu erledigen oder liebevoll zu schweigen, wenn man besser mal nix sagen sollte.

Manchmal sollte man vorsichtig mit seinen Wünschen sein. Sie könnten in Erfüllung gehen.

Realisti  19.02.2022, 15:45

Danke für den *

Am besten ist es, wenn du mit ihr redest und ihr genau das sagst, was du hier geschrieben hast. Es gibt keine andere Art, diese Dinge herauszufinden. Kommunikation ist in einer Beziehung wirklich wichtig. Alles Liebe!

Ich glaube, dass sie sich da wenig dabei denkt. Das solltest du auf keinen Fall als Indiz dafür sehen, dass sie dich nicht mehr liebt. Sprech sie darauf an und sag ihr, dass dich das belastet, sie hat dafür bestimmt Verständnis. Und wenn sie weiß, dass du dir Datum so einen Kopf machst und dir das so wichtig ist, dann sagt sie es vielleicht auch öfter.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Wenn du das gefühl hast das sie dich nicht mehr liebt, dann sprech mit ihr darüber.

LG

In dem du nicht daran zweifelst. Ne warte, in dem du an sie glaubst. Oder war es so, das du ihr nicht glauben brauchst, weil du sie bereits liebst?

Ach, wie könnten wir mehr verlangen, als wir sind.