Wie kann ich am besten marokkanisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Marokkanerin bist, dann weißt du auch, dass es kein Marokkanisch gibt. Marokkaner sprechen Arabisch im Darija-Dialekt. Viele Berber sprechen dort auch Berber-Sprachen. Zum Beispiel Amazigh oder Tamazight.

Kann denn von deinen marokkanischen Verwandten dir niemand die Sprache beibringen?

Am bestens lernt man natürlich diese Sprachen in Marokko. Hast du da keine Familie noch? Eine Zeit dort zu verbringen, das wäre sehr hilfreich.

Sonst google mal nach dem kostenlosen Ebook: Moroccan Arabic Textbook Peace Corps. Aber da musst du Englisch sehr gut können.

Ansonsten dieses Buch, was aber eine sehr schwere und ungewöhnliche Lautschrift hat. Da muss man schon Vorkenntnisse haben:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Sprache, Lernen)
ShadowAizawa06
Fragesteller

Ich bin halb 🇲🇦& 🇹🇷. Meine Familie ist komplett türkisch bis auf meine Mutter. Und Jap ich weis das es kein ,,Marokkanisch,, gibt deswegen hab ich ,,darija,, in Klammern dazu geschrieben.
Nächstesmal achte ich mehr auf meine Wortwahl haha.

ich danke dir für deine Antwort! War wirklich hilfreich :)

Interessiert967  07.07.2022, 22:20
@ShadowAizawa06

Viele Menschen nennen es Marrokanisch man nennt es aber in Deutschland Berisch dachte noch das es so viele nicht wissen

Hi,

am besten erst Hocharabisch lernen und danach marokkanischen Dialekt.

Alles Gute für dich.

Beste Grüße

Blue Phantom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache.