Türkisch lernen `? Hat jemand Erfahrungen damit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Najomie!

Mir geht es genauso, bin auch im Moment auf der Suche nach einem geeignetem Programm zum Türkisch lernen.Habe auch einen Türkischen Mann mit dessen Familie ich mich gerne auf Türkisch unterhalten möchte :)Es kommt drauf an wie du lernen möchtest. Ich persönlich finde es sehr trocken mit Büchern und Hör-CD's zu lernen :SIch bin im Internet auf "Rosetta Stone" gestoßen, finde das Prinzip sehr ansprechend. Da lernt man eine Sprache ganz neu, wie ein Kind. Kannst es dir ja mal ansehen. Allerdings finde ich den Preis sehr hoch!Gebraucht habe ich leider noch nichts gefunden...Gerne informiere ich dich über Produkte die ich mir so ansehe, würde mich gleichzeitig auch über Info's von dir freuen :)

Super, das schaue ich mir auch mal an. Wenn ich eine gute Methode oder ein gutes programm gefunden habe gebe ich dir Bescheid. Viel spass beim lernen :-D

0
@user1286

Hab grade den Tipp ebay bekommen! Rosetta Stone Türkisch gibt es da leider nicht, aber vielleicht eine alternative. Falls die Prodiktbescheibung fehlt schau lieber im Internet nochmal nach. Bei den Preisen lohnt sich ein schlechtes Produkt nicht! LG

0

Hallo, Türkisch ist eine recht schwierige Sprache, finde ich jedenfalls. Aber wenn Du einen türkischen Freund hast, warum kannst Du nicht mit ihm lernen? Oder vielleicht hat er Freunde,Bekannte die Dir die Anfänge der türkischen Sprache beibringen? Ansonsten gibt es in Antalya eine Sprachschule, die wohl recht gut ist. Aber natürlich gibts auch türkische Lehrbücher und es sollte möglich sein mit Hilfe von Muttersprachlern die Sprache zu lernen. Viel Glück!

Die volkshochschule ist gar net so teuer und hab auch schon gutes drüber gehört. ich finde es total süß von dir dass du türkisch lernen möchtest

Habt ihr Tipps zum türkisch lernen?

Ich möchte gerne türkisch lernen. Doch eine Sprache lernen ist immer schwer... Ich habe auch schon einige Programme ausprobiert, aber diese waren alle eher nur über Vokabeln und Sätze zum auswendig lernen, die man halt im Türkeiurlaub braucht etc. Ich möchte jedoch die Sprache richtig lernen.

Kann mir vielleicht jemand sowas wie die 'Basics' verraten? Also wie das mit der Satzbildung, Grammatik usw. ist?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. LG

...zur Frage

ein jahr in der türkei um die sprache zu lernen?

Also ich bin 16 jahre alt und schließe dieses jahr meine schule ab (10.klasse realschule). Ich habe familiäre beziehungen in der türkei und bin auch selbst halb türkisch aber beherrsche die sprache nicht. Daher wollte ich fragen ob es möglich ist ein jahr in die türkei zu gehen und die sprache zu lernen? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Muttersprache oder Deutsch?

Welche Sprache sollte man sich das Kind erst beibringen und warum?

Die Sprache wo sie/er wohnt/geboren ist (Deutsch) oder die Muttersprache (türkisch, griechisch, arabisch, bulgarisch usw.)

...zur Frage

Türkin oder Armenierin?

Also mein problem ist ich bin armenierin aber wurde türkisch erzogen sozusagen esse türkisch rede türkisch bin mit den befreundet aber faste nicht und immer wenn jmd fragt ob du fastest sag ich nein und die leute gucken mich komisch an und ich weiß nicht wie ich es den erklären soll dass ich zwar armenier bin aber nur die sprache türkisch kann da meine eltern in der Türkei aufgewachsen sind (da es ja rin völkermord gab und meine vorfahren in der Türkei blieben und sich als türken ausgegeben haben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?