Türkisch lernen `? Hat jemand Erfahrungen damit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Najomie!

Mir geht es genauso, bin auch im Moment auf der Suche nach einem geeignetem Programm zum Türkisch lernen.Habe auch einen Türkischen Mann mit dessen Familie ich mich gerne auf Türkisch unterhalten möchte :)Es kommt drauf an wie du lernen möchtest. Ich persönlich finde es sehr trocken mit Büchern und Hör-CD's zu lernen :SIch bin im Internet auf "Rosetta Stone" gestoßen, finde das Prinzip sehr ansprechend. Da lernt man eine Sprache ganz neu, wie ein Kind. Kannst es dir ja mal ansehen. Allerdings finde ich den Preis sehr hoch!Gebraucht habe ich leider noch nichts gefunden...Gerne informiere ich dich über Produkte die ich mir so ansehe, würde mich gleichzeitig auch über Info's von dir freuen :)

Super, das schaue ich mir auch mal an. Wenn ich eine gute Methode oder ein gutes programm gefunden habe gebe ich dir Bescheid. Viel spass beim lernen :-D

0
@user1286

Hab grade den Tipp ebay bekommen! Rosetta Stone Türkisch gibt es da leider nicht, aber vielleicht eine alternative. Falls die Prodiktbescheibung fehlt schau lieber im Internet nochmal nach. Bei den Preisen lohnt sich ein schlechtes Produkt nicht! LG

0

Hallo, Türkisch ist eine recht schwierige Sprache, finde ich jedenfalls. Aber wenn Du einen türkischen Freund hast, warum kannst Du nicht mit ihm lernen? Oder vielleicht hat er Freunde,Bekannte die Dir die Anfänge der türkischen Sprache beibringen? Ansonsten gibt es in Antalya eine Sprachschule, die wohl recht gut ist. Aber natürlich gibts auch türkische Lehrbücher und es sollte möglich sein mit Hilfe von Muttersprachlern die Sprache zu lernen. Viel Glück!

Die volkshochschule ist gar net so teuer und hab auch schon gutes drüber gehört. ich finde es total süß von dir dass du türkisch lernen möchtest

Welche von den slawische Sprachen ist relativ gesehen einfach zu lernen?

Würde gerne eine Slawische Sprache lernen.. Weil dass dann mal keine Sprache ist die jeder lernt sowie Französisch oder Spanisch.. Habe aber gehört dass es für Deutsche allgemein schwer sein soll eine slawische sprache zu erlernen. Und ob es sich dann überhaupt lohnt , wenn das so schwer sein soll ..

...zur Frage

ich will romanes lernen

hallo, kann mir einer romanes beibringen?? ich bin halb deutsche und halb rumänin mit einem zigeunerursprung. somit habe ich das recht die sprache zu erlernen. kann mir bitte einer helfen?

...zur Frage

Sprache selbst lernen

Hallo, ich möchte mir Spanisch selbst beibringen, ohne VHS (dauert mir zu lange und ist mir zu teuer) Könnt ihr mir irgendeinen Sprachkurs empfehlen? Danke!

...zur Frage

Wielange braucht man um eine Sprache zu lernen?

Also ich hätte eine Frage und zwar wie lange braucht man um eine fremde Sprache fließend sprechen zu können?
Wenn ich z.B 1 halbes jahr in der türkei bin oder sogar vielleicht nur paar monate, würde ich diese sprache dann gut beherrschen und genau so sprechen wie die menschen  die dort leben? oder würde ich immer noch so eine Art Akzent haben? Meine tante war ein halbes jahr in japan und kann jetzt japanisch. Woran liegt es?
wie kann ich diese sprache nach ein halben jahr beherrschen ohne am anfang ein wort gekannt/verstanden zu haben?
Es gibt auch ein Mann der war in der Türkei in einer Art gefängnis und konnte am ende türkisch obwohl er diese sprache nicht ansatzweise konnte.
Wisst ihr was ich meine?
Also wie lange würde ich ungefähr brauchen um jetzt z.B türkisch fließend sprechen zu können, wie die menschen in der türkei.

...zur Frage

Muttersprache oder Deutsch?

Welche Sprache sollte man sich das Kind erst beibringen und warum?

Die Sprache wo sie/er wohnt/geboren ist (Deutsch) oder die Muttersprache (türkisch, griechisch, arabisch, bulgarisch usw.)

...zur Frage

ein jahr in der türkei um die sprache zu lernen?

Also ich bin 16 jahre alt und schließe dieses jahr meine schule ab (10.klasse realschule). Ich habe familiäre beziehungen in der türkei und bin auch selbst halb türkisch aber beherrsche die sprache nicht. Daher wollte ich fragen ob es möglich ist ein jahr in die türkei zu gehen und die sprache zu lernen? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?